Woher kommt das Handwerker-Dekoltee?

vom 04.04.2015, 19:59 Uhr

Vielleicht kennt Ihr den Begriff Handwerker-Dekoltee. Damit ist gemeint, dass jemandem, der sich bückt oder werkelt, die Hose ein Stück herunterrutscht und dann der obere Teil des Hinterns herausschaut. Das sieht ein wenig aus wie ein Dekoltee und weil das oft bei Handwerkern bei der Arbeit zu sehen ist, heißt es wohl Handwerker-Dekoltee.

Aber irgendwie ist es doch komisch, dass man da den Hintern sieht, ich meine, haben die keine Unterwäsche an? Eigentlich sollte man doch, wenn der Hosenbund rutscht, die Unterwäsche sehen und nicht den Hintern oder? Ich finde das jedenfalls schon etwas unschön und unästhetisch. Wenn ich merken würde, dass meine Hose rutscht, würde ich die gleich wieder hochziehen oder einen engen Gürtel tragen. Merken die das nicht?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke, dass die Unterhose einfach von der Hose mit runtergezogen wird. Männer tragen ja weniger enge Unterwäsche als Frauen. Aber dass sie es nicht merken, macht mir auch immer ein wenig Angst. Wenn die es nicht merken, passiert es mir vielleicht auch, ohne dass ich es merke?

Andererseits merke ich es eigentlich sofort, wenn ich eine Hose anziehe, die ich schon lange nicht mehr anhatte oder ähnliches und das passiert. Von daher verstehe ich auch nicht, warum andere das nicht merken. Vielleicht ist das mein besonderes Talent? :lol:

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^