Wofür steht eine mögliche Premierministerin Theresa May?

vom 11.07.2016, 14:34 Uhr

Die Briten haben für den Brexit gestimmt und aktuell gibt es noch Streit darüber, ob dieses Votum auch wirklich umgesetzt werden muss. Der Premierminister Cameron von den Konservativen hat seinen Rücktritt nach einen kleinen Übergangsfrist angekündigt und es gab bei den Konservativen etwas Gerangel um die Nachfolge.

Diese Frage scheint nun entschieden zu sein. Die Konservative Theresa May ist alleinige Kandidatin. Im Netz konnte ich auf die Schnelle nur lesen, dass sie Jahrgang 1956 und so etwas wie die Generalsekretärin der Konservativen ist. Doch welche Standpunkte vertritt sie genau? Wird sie erfolgreich mit den Europäern über den Brexit oder den Rücktritt davon verhandeln können?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Soweit mir bekannt wurde entschieden, dass es keine erneute Abstimmung geben wird und man den Brexit jetzt auch durchsetzen wird. Theresa May wird das Gesicht des Ganzen und möchte den Brexit nun durchziehen. Irgendwie muss man ja nun auch dahinter stehen und kann schlecht jemanden ins Amt berufen, der das Gegenteil von der Mehrheit der Bevölkerung möchte.

Akzeptieren muss man das, auch wenn die Entscheidung knapp war. Theresa May steht nun dafür, dass England dahinter steht und alles schnell! durchzieht. Man nimmt ja an, dass es um die zwei Jahre dauern kann, bis das alles in Sack und Tüten ist, aber May will das schneller über die Bühne bringen. Schauen wir mal,wie ihr das gelingt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^