Wofür Schnürung auf Vorderseite von Rucksack nutzen?

vom 27.08.2016, 11:21 Uhr

Mein Rucksack hat so eine Schnürung an der Vorderseite, wobei das ja viele Rucksäcke haben. Soweit ich weiß, ist diese für den Transport von Skateboards gedacht. Allerdings verwende ich diese Schnürung überhaupt nicht. Mein Mitbewohner hatte da kürzlich eine Packung Klopapier platziert, die er so vom Einkaufen nach Hause brachte. Bei anderen sehe ich öfter mal irgendwelche Kleidungsstücke.

Nutzt ihr die Schnürung auf der Vorderseite von Rucksäcken oder habt ihr diese auch eher nur als Deko-Element? Wofür nutzt ihr diese Schnürung und wofür ist sie eigentlich gedacht? Legt ihr Wert darauf, dass eure Rucksäcke so etwas haben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In ständiger Benutzung waren diese Schnürungen bei mir auch nie. In seltenen Fällen habe ich sie an heißen Tagen für die überflüssige Jacke verwendet. Wofür sie auch sehr praktisch sind, ist das nasse Handtuch nach dem Baden. Dann muss man das nicht hinten in den Rucksack stecken, wo Sachen drin sind, die nicht nass werden dürfen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Die Schnürung ist dafür gedacht, dass man mit diesen Seilen auch Sachen daran befestigen kann die nicht in den eigentlichen Rucksack passen oder die man dort nicht hinein packen möchte weil sie entweder Nass sind oder auch zu viel Platz wegnehmen.

Für was man das alles verwendet ist dabei sehr unterschiedlich, viele machen daran einfach die Jacke fest oder auch den Fahrradhelm, wenn sie auf dem Weg vom Radständer ins Büro sind. Auch Einkäufe und alles weitere kann man daran gut festmachen und ich finde es ehrlich gesagt sehr praktisch und habe ebenfalls einen Rucksack der so etwas aufweist, allerdings in einer etwas anderen Form wie auf der Abbildung.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe nie einen Rucksack mit so einer Schnürung besessen, da ich eher auf andere Faktoren beim Kauf wert lege. Ich habe aber auch schon gesehen, wie Menschen mit Hilfe dieser Schnüre Jacken oder Turnschuhe transportiert haben. Dafür kann das natürlich ziemlich praktisch sein, wobei ich in meinem Alltag selbst bei meinen Rucksäcken nie Bedarf für solche Schnüre gesehen habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^