Wofür nutzt ihr euren Ehrenamtsausweis?

vom 28.06.2021, 10:38 Uhr

Ich bin schon sehr lange ehrenamtlich aktiv und vor einigen Monaten wurden wir in einem meiner Vereine auf unseren Ehrenamtsausweis hingewiesen. Mit unserem Engagement haben wir die Möglichkeit einen Ausweis zu beantragen, durch den es beispielsweise in Kinos oder Zoos einen günstigeren Eintritt gibt. Dies hat unsere Stadt organisiert, um den ehrenamtlichen Helfern, gerade in Zeiten von Corona, etwas zurück zu geben.

Mittlerweile kann man den Ausweis auch wieder gut nutzen, da täglich neue Aktivitäten und Shops hinzu kommen, bei denen man dadurch einen Rabatt bekommt, weshalb er bei mir in Zukunft sicherlich regelmäßig zum Einsatz kommen wird. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr ebenfalls einen Ehrenamtsausweis? Falls ja, wofür habt ihr ihn schon genutzt und was plant ihr in Zukunft damit?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei mir gab es das damals leider nicht, aber ich finde es wirklich gut, dass man da auch etwas zurückbekommt, wenn keine Aufwandsentschädigung gezahlt wird. Manchmal bekommt man ja auch Geld für das Ehrenamt. So ein Ausweis ist aber eine tolle Sache und gerade während Corona kann man so vielleicht auch ein paar Leute dafür begeistern das mal zu probieren. Nutzen würde ich das auf jeden Fall auch und gerade wenn man dann mit den Dingen, die man normalerweise auch machen würde sparen kann, ist das doch eine tolle Sache.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge