Wöchentlich zum Friseur gehen – Vor- und Nachteile?

vom 26.07.2015, 22:23 Uhr

Für gewöhnlich gehe ich alle drei bis vier Wochen zum Friseur und bin auch ganz zufrieden damit. Ich kenne allerdings Leute, die gehen tatsächlich jede Woche zum Friseur. Sie meinen, dass die Haare dann immer konstant lang sind und sie immer mit der gleichen, aus ihren Augen, sehr guten Friseur rumlaufen können. Ich denke mir dagegen nur, dass das sehr teuer ist.

Kennt ihr solche Leute, die jede Woche zum Friseur gehen? Was haltet ihr davon? Wo seht ihr Vor- und Nachteile bei dieser Vorgehensweise? Habt ihr das vielleicht selbst schon mal gemacht oder überlegt?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kenne niemanden, der so etwas macht. Aber ich habe mich mal während einem Haarschnitt mit einer Friseurin darüber unterhalten und sie hat die ganze Zeit über solche Leute abgelästert, die so eitel sind und jede Woche vorbei kommen, obwohl die Haare nicht mal einen Millimeter gewachsen sind. Ich finde das sagt ja wohl genug aus. Obwohl sie selbst mit jedem Haarschnitt Geld verdient, fand sie das total überflüssig.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Früher hatte ich mal eine entfernte Bekannte, die tatsächlich jede Woche zum Friseur gegangen ist. Sie hatte eine sehr komplizierte Hochsteck-Frisur, die jede Woche neu gesteckt und dann quasi fest betoniert wurde. Also sie hat tatsächlich darauf geschlafen und die Haare waren so fixiert, dass sie am nächsten Morgen und die gesamten nächsten 6 Tage immer noch perfekt aussahen.

Diese Frisur wurde jede Woche neu von Friseur gemacht, die Haare wurden einmal komplett gewaschen und dann wieder genau so gesteckt und fixiert.

Ohne Frage sahen die Haare toll aus. Abgesehen davon, dass die Dame keine Chance hatte, die Haare in der Woche auch mal anders zu tragen oder auch nur ansatzweise zu variieren.

Mir persönlich wäre es aber zum Einen zu unbequem, auf so einer Hochsteck-Frisur zu schlafen und zum Anderen hätte ich weder Zeit noch Lust oder auch Geld dazu, jede Woche zum Friseur zu gehen. Das wäre mir einfach viel zu aufwendig.

Meine Haare sind lang und ich lasse sie einfach wachsen. Alle paar Monate gehe ich mal zum Friseur und lasse mir die Spitzen schneiden und ein wenig Struktur rein bringen. Das reicht mir persönlich aus.

Wenn aber jemand so einen Aufwand betreiben und seine Frisur immer perfekt und auf dem millimetergenauen Stand halten möchte, dann soll er das tun. Ich kann es nicht nachvollziehen, akzeptiere es aber. Jeder hat eben so seine Eigenheiten :lol:

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich gehe ungefähr alle sechs Wochen zum Friseur und das reicht mir auch vollkommen aus. Ich könnte mir nicht vorstellen, wöchentlich zum Friseur zu gehen und meiner Ansicht nach hat das deutlich mehr Nachteile, als es Vorteile mit sich bringt. Sicher sieht man vermutlich immer gut gestylt aus, aber die Haare haben ja überhaupt keine Möglichkeit, vernünftig nachzuwachsen und dass man vielleicht auch mal die Frisur verändern kann.

Außerdem sehe ich den wöchentlichen Besuch beim Friseur als Verschwendung von Geld und Zeit an. Meine Friseurin hat auch Kunden, die wöchentlich zu ihr kommen, das hat sie mal erzählt. Als sie das sagte, konnte ich es auch nicht glauben, dass es wirklich Menschen gibt, die das so machen, aber ich muss auch sagen, dass ich nicht gerne zum Friseur gehe. Für eine ältere Dame ist es vielleicht auch schön, wenn sie auf diese Weise wöchentlich ihre Unterhaltung mit der Friseurin bekommt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich glaube, ich könnte das gar nicht jede Woche einmal zum Friseur zu müssen. Nach einer Zeit lang hätte ich einfach keine Lust mehr dazu und desweiteren kostet das schon viel mehr Geld als wenn man nur vielleicht einmal im Monat hingeht.

Ich selber gehe ungefähr einmal alle zwei Monate zum Friseur und bin zufrieden. Allerdings besitze ich aber auch einen Stufenschnitt und diesen muss ich alle zwei Monate eben nur kurz wieder zurecht schneiden. So eine anstregende Frisur welche jede Woche einmal geschnitten werden muss wäre nichts für mich. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Echt, gibt es solche Leute, die wöchentlich zum Friseur gehen? Hab ich noch nie gehört und kenne auch niemanden,der das macht. Naja, jedem das seine. Wer es sich leisten kann.

Mir würde das Geld leid tun und ich wäre nicht bereit, da jede Woche etwas für zu bezahlen. Und dann noch der zeitliche Aufwand - nee, da weiß ich Besseres mit anzufangen.

» Magic_light » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,36 »

Ich selbst kenne niemanden der jede Woche zum Friseur geht, habe jedoch schon sehr oft davon gehört. Auch eine Freundin, die selbst einen Friseursalon besitzt, hat schon ein paar Mal davon erzählt. Zum größten Teil sind es ältere Menschen die jede Woche, oder sogar alle drei Tage, zu ihr kommen um sich die Haare waschen zu lassen und sich wieder eine Friseur machen lassen. Viele dieser Menschen empfinden es als zu anstrengend das noch selbst zu machen, was ab einem gewissen Alter durchaus legitim ist.

Aber natürlich gibt es auch jüngere Menschen die das machen. Ich selbst kann das schon ein klein wenig nachvollziehen. Die Frisur sitzt nach dem Friseur immer perfekt. Wer will das nicht jeden Tag haben? Mir persönlich wäre das am Ende einfach zu teuer. Verurteilen tue ich das allerdings nicht. Der eine kauft sich jeden Monat neue Nike Schuhe, der andere geht jede Woche zum Friseur. Jeder gibt eben sein Geld für andere Dinge aus.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wenn ich jede Woche zum Friseur gehen würde, dann hätte ich wohl innerhalb weniger Wochen einen Kurzhaarschnitt. Immerhin verstehen die Friseure unter "Spitzen schneiden" leider immer etwas völlig anderes als ich, so dass da immer gleich fünf Zentimeter abkommen, auch wenn ich das gar nicht möchte. Von daher hätte ich dann wirklich schneller kurze Haare, als ich schauen könnte, so dass es allein deshalb für mich nie in Frage kommen würde. Ich bin zufrieden mit meinen langen Haaren und es hat auch wirklich ewig gedauert, sie so lang zu bekommen, so dass ich sie mir nicht regelmäßig kurz schneiden lassen muss.

Ich könnte es mir ehrlich gesagt auch nicht leisten, jede Woche zum Friseur zu gehen. Mir wäre das viel zu teuer. Immerhin kostet so ein Friseurbesuch doch auch nicht wenig und wenn man das jede Woche macht, dann gibt man doch auf das ganze Jahr gesehen Unmengen von Geld aus. Davon könnte man sich eine tolle Reise leisten, wofür ich mein Geld auch wesentlich lieber ausgeben würde.

Ich bin zufrieden mit meinen Haaren, wobei ich schon mehrere Monate nicht mehr beim Friseur war. dennoch sehen sie gut aus, wie ich finde. Daher fände ich es absolut unnötig, ständig zum Friseur zu rennen. Ich frage mich auch, was sich denn innerhalb einer einzigen Woche so groß verändern soll, zumal die Haare ja auch nur einen Zentimeter im Monat wachsen. Würde man da jede Woche einen Zentimeter abschneiden, hätte man gerade als Mann schnell eine Glatze.

Vielleicht lassen solche Leute aber auch einfach nur die Haare beim Friseur waschen und stylen, wobei es solche Leute auch geben soll. Das kann ich jedoch auch nicht verstehen, da man das ja ganz einfach zu Hause machen kann.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge