Wodurch zeichnet sich spezielle Badeseife aus?
Vor ein oder zwei Wochen habe ich etwas von der Post abgeholt und entdeckte dort auf dem Tresen einen üppig gefüllten Korb mit ganz speziellen Seifen, die eben nicht nur als solche bezeichnet wurden, sondern eben als Badeseife angepriesen wurden. Auf meine Frage nach dem Preis und meiner etwas erstaunten Reaktion über dessen relative Höhe (15 Euro), meinte die Verkäuferin, es handele sich hier schließlich um spezielle Seife, eben Badeseife.
Wodurch genau sich diese nun auszeichnete, konnte sie mir aber nicht sagen, sie war ja auch die Angestellte der Post und keine Kosmetikverkäuferin. Fand ich schon ein wenig schade, denn bei dem Preis hätte ich gerne gewusst, wo der Unterschied zwischen Badeseife und herkömmlicher Seife besteht. Ich muss dazu sagen, dass die Seifen sehr ungewöhnlich ausgesehen haben. Hier kann man eine davon bewundern.
Ist das wieder nur so ein Ding, um etwas besser zu verkaufen oder zeichnet sich eine Badeseife durch besondere Eigenschaften aus? Löst sie sich vielleicht schneller oder langsamer auf als normale handgesiedete Seifen? Sind sie eher dazu gedacht, ins Badewasser gegeben zu werden wie ein Zusatz oder doch eher zum Waschen in der Wanne wie mit einem Duschgel vorgesehen? Oder gibt es am Ende keinen Unterschied?
Bei dieser Art Badeseife steht dabei, dass sie sehr hochwertig ist und handgemacht. Ferner soll sie hautfreundlich sein und dermatologisch getestet. Die Soup Rocks Badeseifen kosten tatsächlich 15,90 Euro. Diese Seifenstücke sehen wie ungeschliffene Edelsteine aus. Sie sollen aus pflanzlichem Glyzerin mit Aktivstoffen wie Aloe Vera, Süßmandelöl, Kamille, Lavendel Extrakt, Olivenöl und Jojobaöl bestehen.
Angeblich soll man den weichen Seifenschaum zur Gesichtsreinigung nehmen können und als Rasierschaum für die Bikinizone. Herren können den Bart einschäumen und rasieren. Ebenfalls ist die Seife für die Kopfwäsche möglich. Man kann viel mit der Seife machen. Aber geht das mit billigeren Seifenstücken nicht auch? Ich finde sie sehr teuer, auch wenn sie schön aussieht.