Wodurch werdet ihr in der Natur abgelenkt?

vom 25.07.2015, 10:37 Uhr

Normalerweise sagt man ja, dass man sich in der Natur sehr gut entspannen und erholen kann. Die Natur ist frei von lauten und störenden Geräuschen. Die Luft ist rein und man hört nur die Tiere und Bäume. Flüsse und Wälder gehören, je nach Ort, auch dazu. In der Natur kann es aber auch zu Ablenkungen kommen. Um diese Ablenkungen geht es mir mit diesem Thread.

Was lenkt euch in der Natur besonders ab? Arbeitet ihr häufiger in der Natur und könnt von solchen Ablenkungen berichten? Ich beispielsweise lasse mich häufiger durch Tiere ablenken. Manche sind so laut, dass sie schon nervig und ablenkend sind. Außerdem sieht man ja auch mal wilde Tiere, die mich dann schon mal von der Arbeit abhalten. Wie ist es bei euch?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich werde durch summende Mücken und Bremsen abgelenkt, also im Prinzip alles was mich stechen könnte. Ich war neulich im Gelände mit meinem Kurs und da gab es sehr viele Bremsen, die ständig stechen wollten. Da kann man die Natur auch nicht wirklich genießen, wenn man ständig von diesen Viechern belästigt wird.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich lasse mich eigentlich auch nur ablenken, wenn mich etwas stechen will. Sonst finde ich die Tierlaute ja eher entspannend und nicht ablenkend. Bei den ganzen Mücken und Bremsen, aber auch bei Bienen ist es anders. Da mache ich mir dann eher mal Gedanken, dass ich nicht gestochen werde und mag das Geräusch auch nicht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge