Wodurch verliert ihr eure Ziele aus den Augen?

vom 22.09.2016, 20:59 Uhr

Ich setze mir immer wieder neue Ziele im Leben. Dabei kommt es aber auch schon mal vor, dass ich ab und zu auch mal ein Ziel aus den Augen verliere, was ich nicht immer so schlimm finde.

Die Interessen und Prioritäten ändern sich ja auch mit der Zeit, so dass es ja auch normal ist, dass einem bestimmte Vorsätze nicht so wichtig sind, während wiederum andere dazukommen. Manchmal vergesse ich Ziele auch schlicht und einfach nach einiger Zeit, wenn ich ehrlich bin. Aber in solchen Fällen können sie ja nicht so wichtig gewesen sein.

Passiert es euch auch ab und zu mal, dass ihr Ziele aus den Augen verliert? Findet ihr das immer schlimm oder eher weniger, so wie ich? Wodurch passiert das bei euch meistens und was sind die Gründe? Was tut ihr dagegen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verliere keine Ziele aus den Augen. Mag sein, dass ich ab und an einen kleinen Umweg gehen muss, weil es nicht sofort klappt wie ich mir das vorstelle. Aber deswegen vergesse ich meine Ziele nicht oder verliere sie aus den Augen. ich bin in dieser Hinsicht sehr zielorientiert und hartnäckig. Ich lasse mich nicht ablenken, wenn ich etwas wirklich möchte und mir fehlt ehrlich gesagt das Verständnis für Menschen, die eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne haben und ihre Ziele innerhalb von Minuten komplett vergessen, aus den Augen verlieren und verdrängen. Solche flatterhaften Menschen gibt es auch und ich finde sie im Umgang sehr anstrengend.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich verliere keine Ziele aus dem Augen, denn Ziele sind mir wichtig und bestehen auch schon lange. So lange, dass man diese kaum aus den Augen verlieren kann wenn man einfach nur einmal ein wenig abseits vom Weg unterwegs ist oder abgelenkt wurde.

Das was du als Ziel verstehst, ist bei mir nichts weiter als ein Zwischenschritt.- Diese Variieren durchaus schon einmal und werden dann anders gemacht oder geraten auch in Vergessenheit, da sie nicht mehr so wichtig sind. Aber im Endeffekt zählt bei mir nur das große Ganze am Ende zu erreichen und der Weg dahin kann gerne unterschiedlich sein und ist eben nicht starr durch geplant.

Wenn jemand wirklich seine Ziele nach kurzer Zeit wieder vergessen hat oder sich etwas komplett neues ausdenkt, dann ist das auch kein richtiges Ziel in meinen Augen. Dann ist es nur ein wenig Träumerei ohne Hintergrund von sprunghaften Menschen die sich nicht festlegen können. Und so etwas ist ein Verhalten was ich gar nicht mag, wenn jemand komplett ohne ein festes Ziel durchs Leben geht und einfach das macht, wonach ihm gerade der Sinn steht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^