Wodurch lasst ihr euch immer wieder provozieren?

vom 02.04.2016, 11:36 Uhr

Natürlich kommt es immer mal wieder vor, dass ich mich provoziert fühle und entsprechend reagiere, indem ich beispielsweise wütend werde oder versuche, die andere Person zu ignorieren. Allerdings gibt es nun keine festen Aussagen oder Handlungen von meinen Mitmenschen, die mich nun immer wieder provozieren. Es kommt eben immer darauf an, um was es sich gerade handelt.

Gibt es Aussagen oder Handlungen, die euch immer wieder provozieren? Wodurch fühlt ihr euch provoziert und inwieweit lasst ihr eure Wut dann auch raus? Oder versucht ihr immer, euch zurückzuhalten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Mutter schafft es immer wieder mich zu provozieren. Sie kennt mich eben und nutzt das auch gerne um mich zu ärgern. Warum sie das gerne macht, weiß ich auch nicht, aber sie vergleicht beispielsweise gerne meinen Bruder und mich und diese Vergleiche treiben mich wirklich in die Wut. In der Vergangenheit habe ich dann auch mal etwas gesagt, aber das lasse ich mittlerweile, weil es eh nichts bringt und sie sich dann nur freut. Ich ignoriere es mittlerweile eigentlich nur noch, wenn sie das mal wieder macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das hängt doch eindeutig vom Individuum ab. Jeder Mensch hat den einen oder anderen Trigger und wenn dieser ausgelöst wird, dann lässt man sich entsprechend provozieren und reagiert unter Umständen über. Der Trigger selbst ist bei jedem Menschen anders. Bei dem einen kann das Gewicht oder das Aussehen der wunde Punkt sein, bei dem anderen ist es vielleicht eher die Bildung oder der Beruf. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich jeder Mensch früher oder später provozieren lässt, sofern man ihn "richtig" triggert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann Ungerechtigkeit nicht leiden oder auch, wenn jemand meint, für mich antworten zu müssen. Ich glaube aber, dass es ansonsten eher nicht so einfach ist, mich zu provozieren. Oftmals fällt das sicherlich Personen leichter, die man gut kennt und bei denen man auch schon etwas darauf gibt, was sie eben sagen oder von einem halten. Da lässt man sich bestimmt eher provozieren, als von jemandem, der einem egal ist und wo man weiß, dass er aus Absicht versucht einen zu provozieren und sich darüber nur freut, wenn man denn wirklich darauf eingeht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^