Wodurch habt ihr euren Glauben verloren?

vom 28.09.2024, 16:33 Uhr

Trisa hat geschrieben:Ich vermute, du würdest doch auch keine politische Ansicht, einen dir wichtigen Sport oder eine Lebensweise aufgeben, wenn die Partei, der Verein oder die Gruppe, in der du Mitglied wirst, sich so verändern würde, dass du deren Ansichten, Regeln und Programme nicht mehr teilen und unterstützen kannst.

Doch, das könnte ich mir schon vorstellen. Politische Ansichten, wichtige Sportarten und Lebensweisen sind für mich nicht komplett statische Angelegenheiten, sondern sind Veränderungen unterworfen. Auch meine eigenen Prioritäten und Bedürfnisse können sich verschieben und verändern.

Angenommen, hypothetisches Beispiel, ich würde seit Jahren eine Sportart betreiben, aber ich würde feststellen, dass die Vereine bzw. Funktionäre dieser Sportart zunehmend zu übermäßiger Kommerzialisierung oder Korruption neigen. Dann könnte das dazu führen, dass sich mittelfristig meine Neigung zu dieser Sportart abschwächt und ich sie im Lauf der Zeit ggf. sogar ganz aufgeben würde. Zumindest würde ich das nicht ausschließen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4475 » Talkpoints: 791,07 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^