Wodka als Desinfektionsmittel verwenden üblich?

vom 11.11.2015, 23:36 Uhr

Die Mutter von einer Bekannten benutzt angeblich Wodka als Desinfektionsmittel, vor allem auch als Handdesinfektionsmittel in einer kleinen Sprühflasche, wenn sie unterwegs ist. Meine Bekannte erzählte mir auch, dass sie stark riechende Schuhe auch mit Wodka desinfiziert.

Ihrer Meinung nach kann man sich auf Wodka besser verlassen, da es purer Alkohol ist und sie gar nicht weiß, was in Desinfektionsmitteln drin ist. Wodka kann ihrer Meinung auch nie schädlich sein, da man es eben auch trinken kann, was man mit anderen Desinfektionsmitteln natürlich nicht machen kann.

Vertraut ihr auch auf Wodka als Desinfektionsmittel? Geht das überhaupt oder ist der Alkoholgehalt von Wodka viel zu niedrig dafür? Kennt ihr eine Person, die Wodka zur Desinfektion benutzt?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich benutze Wodka zur Desinfektion, jedoch nicht für alles. So desinfiziere ich nur Wunden damit, wenn ich ehrlich bin. Oberflächen, also beim Putzen, oder für die Hände benutze ich das Zeug jedoch nicht. Diese Idee ist mir noch gar nicht gekommen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wodka benutze ich nur, wenn ich Aphten habe oder wenn ich mir mal wieder auf die Innenseite der Backe gebissen habe, das brennt zwar im ersten Moment, dafür ist die Stelle nachher taub. Aber auf sonstige Wunden wende ich Wodka nicht an und zum Desinfizieren nehme ich ein spezielles Desinfektionsmittel.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^