Wo wolltet ihr als Teenager immer leben?
Als ich noch ein Teenager war, hatte ich mal so eine Phase, da wollte ich unbedingt nach Hamburg ziehen und dort leben. Ich wollte dort eine Ausbildung machen und mir eine Existenz aufbauen. Damals war ich so 15 oder 16 Jahre alt. Mit der Zeit änderte sich das aber und zur Zeit (etwa 10 Jahre später) reizt mich Hamburg an sich überhaupt nicht mehr und ich sehe vieles differenzierter.
Witzigerweise scheint mich das Schicksal aber in die komplett andere Richtung zu ziehen. Während ich in meinem Elternhaus knapp 200km von Hamburg entfernt gewohnt habe, waren es mit der Zeit dann erst 350km und inzwischen 450km. Mich zieht es irgendwie immer weiter südlich und nicht nach Norden. So geplant war das eigentlich nicht. Es hat sich so ergeben.
Ich muss in letzter Zeit mit einem Schmunzeln an diesen Traum aus meiner Teenagerzeit zurückdenken. Meine beiden Nichten erinnern mich irgendwie daran. Sie träumen mit 13 und 16 Jahren davon, irgendwann mal in Köln zu leben und zu arbeiten. Sie idealisieren Köln total. Ich frage mich, ob sich dieser Traum bei beiden erfüllen wird oder ob sich das irgendwann ändern wird.
Wie ist das bei euch? Wo wolltet ihr als Teenager immer leben? Hat sich dieser Traum erfüllt?
Ich habe immer von Utah geträumt und durfte dies auch 2005 erstmals sehen und ich liebe diesen Bundesstaat. Er ist noch ziemlich naturbelassen, solange bis ihn auch das Fracking total kaputt gemacht hat. Im Moment geht es noch und es gibt keine Gaslecks und Gasblasen und die Bäche dürften auch noch recht sauber sein.
Ich wollte immer in Italien leben und habe mir das total schön vorgestellt. Mein Bruder zog dann aber irgendwann nach Italien, als ich diesen Traum noch hatte und dann habe ich eben auch ein bisschen etwas vom Land mitbekommen und irgendwie verflüchtigte sich der Traum dann mehr und mehr. Wobei ich generell nichts ausschließen möchte. Irgendwann würde ich gerne mal zumindest eine Zeit im Ausland leben.
Ich wollte gerne in den Vereinigten Staaten leben, was ich heute nicht mehr so erstrebenswert finde, da ich mir zum Beispiel auch Gedanken um die Krankenversicherung mache und mit vielen Dingen so nicht einverstanden bin. Irgendwann habe ich mich unheimlich für alle nördlichen Länder interessiert, die Niederlanden fand ich auch schon immer interessant.
In dem Alter wollte ich immer in die USA auswandern. Dort gewesen bin ich bis heute nicht, weil ich es mir einfach nie leisten konnte. Mittlerweile ist meine Meinung über dieses Land auch deutlich differenzierter als es damals der Fall war.
Dass ich es in Kalifornien ganz gut aushalten könnte, denke ich zwar heute immer noch, aber hauptsächlich, weil da das Wetter eher meinen Vorlieben entspricht als hier. Das könnte ich aber auch anderswo auf der Welt haben, für die USA spricht da höchstens noch, dass man dort eine Sprache spricht, die ich gut beherrsche.
Als Teenager wollte ich auch unbedingt in die belebte Großstadt ziehen. Ich habe zu dem Zeitpunkt in einem kleinen Ort gelebt, in dem man ohne fahrbaren Untersatz ziemlich aufgeschmissen gewesen ist. Es gab zwar auch da einige Möglichkeiten um mit Freunden feiern zu gehen aber das war mit dem Nachtleben in der Großstadt nicht vergleichbar.
Diese Einstellung hat sich irgendwann gelegt und so habe ich dann später mit meinem damaligen Lebensgefährten in einer mittelgroßen Stadt gelebt. Nach ca. 5 Jahren hatten wir beide die Nase voll von dem Trubel und haben uns nach einem ruhigen Leben gesehnt. So hat es uns dann auf das Land verschlagen und ich fand es toll.
Was ich mir als Teenager überhaupt nicht vorstellen konnte war plötzlich ideal. Kein Stress, kein Lärm - Entspannung pur nach Feierabend und den Wochenenden und ein völlig anderes Miteinander. Zum Feiern konnte man jederzeit rausfahren. Direkt mitten in dem Getummel leben wollten wir beide nicht mehr.
Ich wollte als Teenager immer in einer deutschen Großstadt leben, wobei das nun letztendlich auch geklappt hat. Ich lebe nun tatsächlich in der Stadt, in der ich damals immer leben wollte. Allerdings weiß ich leider nicht, ob das von Dauer sein wird. Vermutlich werde ich aber leider bald wegziehen müssen, da mein Freund und ich unseren Wohnort davon abhängig machen müssen, wo ich einen Studienplatz und er einen Arbeitsplatz bekommt. Und das liegt leider nicht in unserer Hand, sondern das wird sich dann demnächst ergeben.
Jedenfalls hatte ich aber auch lange Zeit davon geträumt, später einmal nach Spanien auszuwandern, da ich eine totale Vorliebe für Spanien hatte. Ich liebe Spanien nun noch immer als Land, wobei ich auch die Inseln, die Sprache und die Kultur liebe. Ich spreche nun sehr gut spanisch und war auch schon oft in Spanien. Allerdings denke ich nicht, dass ich nun dahin auswandern möchte. Mir reicht es nun, dort Urlaub zu machen. Aber für völlig ausgeschlossen halte ich es nun nicht, dass ich irgendwann einmal in Spanien wohnen werde.
Eigentlich sind meine Ansichten nun aber auch nicht viel anders, als damals. Spanien ist immer noch denkbar für mich, genauso wie die deutschen Großstädte, die mich damals schon gereizt haben. Allerdings ist es mir mittlerweile ehrlich gesagt auch mehr oder weniger egal, wo ich leben werde. Mir ist es nur wichtig, dass ich eben mit meinem Freund zusammen leben kann und dass es sich so ergibt, dass wir natürlich in der gleichen Stadt arbeiten und studieren können.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2387mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?