Wo Wäschekorb lagern, wenn man ihn nicht braucht?
Ich weiß nie so recht, wohin mit dem Wäschekorb, wenn dieser nicht gerade in Benutzung ist. Ich verwende den Wäschekorb grundsätzlich auch eher selten und nur dann, wenn ich die Wäsche aus der Wäschetonne im Bad in die Waschmaschine in die Küche bringen möchte und dann, wenn die frisch gewaschene Wäsche aus der Küche dann ins Wohnzimmer gebracht wird, wo sie dann auf den Wäscheständer aufgehängt wird.
Zwischendurch steht der Wäschekorb dann im Bad auf der Wäschetonne, aber wirklich schick sieht das nicht aus und es ist ein bisschen nervig, den Korb dann immer erst wegnehmen zu müssen, wenn man etwas in die Tonne schmeißen will. Ich wüsste aber nicht, wohin sonst damit. Auf der Waschmaschine selbst ist kein Platz dafür, da sie in der Küche direkt unter die Arbeitszeile eingebaut ist. Wie macht ihr das?
Ich habe einen Waschraum im Keller und habe dort sehr viel Platz. Ich muss mir also keine Sorgen machen wo der Wäschekorb hin soll. Das bringt dich jetzt aber nicht wirklich weiter. Hast du vielleicht irgendwo einen Schrank, der nicht bis zur Decke reicht, bei dem also oben drauf noch Platz wäre für den Wäschekorb? Da bräuchte man dann halt jedes Mal einen Stuhl wenn man den Wäschekorb braucht, aber man braucht den Korb ja nicht jeden Tag.
Wir haben unsere Waschmaschine im Badezimmer stehen. Die Ablagefläche der Waschmaschine ist also bei uns frei und wird deshalb auch meist zum Abstellen des leeren Wäschekorbs genutzt. Ist in der Handhabung ja auch tatsächlich ganz praktisch, da da ja die nasse Wäsche aus der Waschmaschine zum Aufhängen rein soll.
In der Regel ist es aber auch so, dass der Wäscheständer im Wohnzimmer immer offen ist und auch Kleidungsstücke dort zum Trocknen hängen. Wir stellen also den Korb auch manchmal nach dem Aufhängen der Wäsche einfach unter den Wäscheständer bzw. halt zwischen die Füße des Wäscheständers. Dort ist er meiner Meinung nach auch ganz gut aufgehoben. So wie ich das verstanden habe hängt ihr eure Wäsche ja auch auf einen Ständer im Wohnzimmer. Vielleicht wäre es deshalb auch für euch eine Option, den Korb unter der Wäsche zu "verstecken".
Meistens steht der Wäschekorb, wenn er gerade nicht genutzt wird, bei uns im Schlafzimmer. Dort gibt es einen Spalt zwischen meinem Schreibtisch und dem Kleiderschrank, wo man ihn so deponieren kann, dass er nicht im Weg steht. Außerdem gehe ich nach dem Abhängen der trockenen Wäsche sowieso meistens mit dem gefüllten Wäschekorb ins Schlafzimmer, um die Teile dort in den Schrank zu sortieren, sodass es für mich dann die einfachste Lösung darstellt, den Korb auch gleich dort stehen zulassen.
Prinzipiell könnte ich den Korb auch auf die Waschmaschine im Bad stellen, aber diese Ablagefläche nutzen wir gerne mal für bereits getragene, aber noch nicht waschbedürftige Kleidung. Auch im Keller gäbe es reichlich Platz zum Verstauen, aber dann müsste ich jedes Mal, wenn ich Wäsche waschen will, vorher zwei Stockwerke runter und wieder rauf laufen, und das erspare ich mir gerne.
Ich finde nicht, dass es im Bad unbedingt schick aussehen muss. Mich würde ein Wäschekorb auf einer Wäschetonne nicht stören. Und soviel Aufwand ist es auch nicht, den Wäschekorb woanders hinzustellen, wenn man etwas in die Wäschetonne wirft. Die Wäschekörbe sind doch im Normalfall aus Kunststoff und sehr leicht. Ich habe gar keine Wäschetonne und einen Wäschekorb. Man kann doch die Schmutzwäsche in den Wäschekorb tun und diesen anstelle der Wäschetonne benutzen, wenn er größenmäßig dort hinpasst.
Wenn man denn nun beides braucht, dann findet sich bestimmt im Schlafzimmer ein Platz für den Korb, vielleicht sogar im Schrank. Die meisten Leute haben einen großen Schlafzimmerschrank, auf dessen Boden Platz für einen Wäschekorb ist. Vielleicht passt er aber auch unters Bett? Sonst würde ich ihn einfach im Schlafzimmer auf den Boden stellen. Dort verirren sich ja nur selten Besucher hinein, die das für unschick halten könnten.
Wir haben unsere Waschmaschine ebenfalls im Badezimmer stehen, früher stand dort drauf oftmals der Wäschekorb, aber das gefiel mir gar nicht. Ein paar Monate, dann nachdem unsere Tochter geboren wurde, fand ich das Wickeln auf der Wickelkommode im Kinderzimmer ziemlich unpraktisch und dann haben wir einen Aufsatz für die Waschmaschine zum Wickeln gekauft, ab dem Zeitpunkt hatte unser Wäschekorb keinen Platz mehr.
Wir haben uns dann einen Handtuchhalter besorgt, der ziemlich breit ist und für den Wäschekorb quasi als Regal funktioniert. Da wir im Altbau wohnen haben wir den einfach sehr weit oben angebracht. Unser Wäschekorb ist weiß und stört somit gar nicht mehr. Wir haben absichtlich kein Regalbrett genommen, da wir so die Möglichkeit haben, daran auch mal große Wäschestücke wie zum Beispiel Bettwäsche zum Trocknen aufzuhängen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 784mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1190mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1661mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank