Wo Verkauf von Campingplatz annoncieren?
Mein Schwager in Schweden will seinen Campingplatz verkaufen. Aber es ist nicht leicht einen Käufer zu finden, weil man in Schweden dafür keinen Kredit bei der Bank bekommt, und noch hatte keiner das Geld ohne Finanzierung. Ich habe ihm geraten, es in Deutschland zu versuchen. Wo könnte man eine Annonce aufgeben, gern im Netz?
Also, ich bin mir nicht sicher, ob die Fragen, die einen kommerziellen Hintergrund haben, hier auf Talkteria überhaupt zugelassen sind. Trotzdem würde ich den Tipp geben, an Deiner Stelle das Internet zu bemühen. Bei meiner Suche jedenfalls mit Stichwort "Immobilien Schweden" purzelten nur so die Ergebnisse. Dabei wurden Internetportale aufgelistet, die sich mit der Vermittlung von Immobilien und so weiter befassen.
Übrigens, in den Niederlanden bin ich einmal in ein Vermittlungsbüro in der Nähe des Bahnhofes gegangen und erhielt die lapidare Antwort, dass 99,9 Prozent derartiger Anfragen vorher über das Internet abgewickelt würden. Eine direkte Vermittlung an Ort und Stelle gegen Provision gibt es nur für größere Objekte. Möchte man nun auf die Schnelle bei der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit oder einem Untermieterzimmer fündig werden, empfiehlt es sich, bestimmte Lokale aufzusuchen und vielleicht ein Paar Runden zu spendieren.
Dann bekommt man einen USB-Stick über die Theke gereicht mit sogenannten "Kamerlijsten". Excel-Listen mit Adressen und Telefonnummern der Vermieter von Privat an Privat, Wohncontainer, Wohnschiffe, Campingwohnungen. Genau so könnte ich mir vorstellen, verhält es sich in Schweden. Auch wenn es sich nicht um reinen Wohnraum, sondern um etwas anderes, wie einen Campingplatz handelt. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg.
Danke, ich habe gar nicht dran gedacht, dass das vielleicht nicht erlaubt sein könnte. Hier geht es ja auch nicht um jemand, der zusätzlich eine Menge Geld verdient, sondern mein Schwager ist über 60 und will sich langsam zur Ruhe setzen. Natürlich habe ich an Googlen gedacht, aber Tipps sind ja immer gut.