Wo sind autonome Fahrzeuge sinnvoll?
Google arbeitet ja schon länger an einem Auto, das autonom fährt. Das Projekt ist soweit ich weiß noch in der Testphase und steckt noch in den Kinderschuhen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das System optimiert wurde und mit den entsprechenden Gesetzen werden solche Fahrzeuge möglicherweise auch auf deutschen Straßen flächendeckend zugelassen.
Ich habe gestern gelesen, dass die Deutsche Bahn mittlerweile auch schon an autonomen Zügen arbeitet und da einige Testphasen am Laufen hat. Wo sind autonome Fahrzeuge eurere Meinung nach grundsätzlich sinnvoll und warum?
Ich denke, solche Fahrzeuge könnten auch für Fahrten in verseuchte oder verstrahlte Gebiete wie in Tschernobyl oder in Afrika genutzt werden oder für den Transport von gefährlichen Gütern. Auch könnte man so vielleicht Medikamente zu kranken Menschen bringen, ohne selber in das verseuchte Gebiet gehen zu müssen.