Wo sichert ihr eure Lieblingsfilme?

vom 05.08.2017, 22:42 Uhr

Jeder hat ja Lieblingsfilme, die man vielleicht einmal im Fernsehen aufgenommen hat. Sie anschließend auf DVD Rohlinge zu kopieren, scheint aber doch nicht die sicherste Variante zu sein, um Filme für immer gut zu sichern. Wo sichert ihr denn eure Filme, die ihr mal aufgenommen habt?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich nehme nur recht selten Fernsehfilme auf. Da stört mich meist die Werbung oder was auch immer. Gut, das kann man alles umgehen aber es kostet Zeit und Aufwand. Wenn ich es mal mache, liegen sie erst mal lange auf meinem Festplatten-Recorder. Und wenn ich dann mal die Zeit habe oder mir nehme die zu gucken, dann lösche ich die meistens wieder. Wenn die tatsächlich so gut waren, dass ich sie behalten will, was kaum vorkommt, dann leg ich sie auf den PC auf die Festplatte. Da überleben die zumindest einige Zeit. Bis sie dann in Vergessenheit geraten.

Filme, die ich wirklich gut finde und die ich auch zu meinen Lieblingsfilmen zähle, habe ich auf DVD oder Blu-Ray im Original. Mit Serien verfahre ich ebenso. Die belasse ich dann aber da und sichere die nicht nochmal extra. Wenn die mal kaputt gehen sollten, kann man die nachkaufen oder einfach hinnehmen, dass sie kaputt sind. Ich denke, wenn dem so weit ist, dann habe ich die schon oft genug gesehen. Paradebeispiel bei mir wäre da Herr der Ringe, den ich schon so oft gesehen habe, dass ich die Dialoge fast mitsprechen kann. :)

Wenn die Filme tatsächlich so gut waren, dass sie es verdient haben "überleben" zu sollen, dann denke ich werden sie später in Streaming-Diensten wie Netflix, Sky oder sonst wo angeboten werden, dann muss man die auch nicht selber speichern und die Anbieter sorgen schon dafür, dass die überleben.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^