Wo liegen Unterschiede zwischen Boyfriend-/Girlfriend-Jeans?

vom 30.05.2015, 14:14 Uhr

Bisher habe ich immer nur Boyfriend-Jeans für Frauen gekannt. Diese Jeans heißen so, weil sie so aussehen, als hätte man sie vom Freund geklaut. Sie sind etwas weiter und lässiger geschnitten und liegen oft etwas tiefer.

Nun habe ich jedoch vor kurzem zum ersten Mal beiläufig etwas von Girlfriend-Jeans gehört, wobei ich dann auch gleich aus Interesse nach Bildern dazu gesucht habe. Allerdings kann ich persönlich auf den ersten Blick keine großen Unterschiede zwischen einer Boyfriend-Jeans und einer Girlfriend-Jeans erkennen, nur dass die Girlfriend-Variante etwas kürzer geschnitten ist.

Wo liegen die Unterschiede zwischen einer Boyfriend- und einer Girlfriend-Jeans? Besteht der einzige Unterschied darin, dass die Girlfriend-Jeans kürzer geschnitten ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das scheint so ein Mittelding zwischen Boyfriend Schnitt und skinny Jeans zu sein. Das ist wahrscheinlich für die Leute gedacht, die gerne eine etwas weitere, lässigere Jeans hätten, die aber den Boyfriend Schnitt als zu weit und eher unvorteilhaft empfinden. Und irgendwie scheinen die Jeans auch alle relativ kurz zu sein, während die Beine bei Boyfriend Jeans ja oft zu lang sind und hoch gekrempelt werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^