Wo lasst ihr eure Armbanduhr-Batterien austauschen?
Jedes Mal wenn irgendeine Batterie unserer Armbanduhren leer ist, dann bekomme ich schon fast eine kleine Krise. Für meinen letzten Batterieaustausch musste ich auch stolze 13€ berappen. Das finde ich schon sehr teuer und müsste doch bestimmt auch wesentlich preisgünstiger möglich sein. Wo lasst ihr denn die Batterien eurer Armbanduhren austauschen und wie viel müsst ihr denn dafür berappen?
Ich habe bei uns in der Stadt einen Schmuckladen, der tauscht meine Batterien für 5 Euro. Man kann den Tausch auch beim türkischen Juwelier für 2,90 Euro bekommen, aber da habe ich festgestellt, dass die Batterien nicht so gut sind. Die halten einfach nicht so lange.
Ich trage eine solarbetriebene Uhr, mein Mann hat ausschließlich Automatischen. Da fällt der Wechsel schon einmal komplett aus. Nur bei den Kindern müssen schon einmal Batterien gewechselt werden. Das machen wir selbst. Schließlich bekommt man Knopfzellen für wenige Cent und technisch ist das wirklich nicht schwer.
Ich mache das eigentlich am liebsten selber. Knopfzellen kann man ja überall kaufen. Also mache ich einfach die Uhr auf, schaue nach, was für eine Batterie ich dafür brauche, und kaufe Ersatz.
Das einzige Problem dabei ist, dass man, sollte die Uhr vorher wasserdicht gewesen sein, die Dichtung nicht selbst erneuern kann, aber das ist mir egal, da ich meine Uhren beim Schwimmen so oder so ausziehe und beim Duschen erst recht.
Teilweise trage ich aber auch Uhren vom Discounter, da die meiner Meinung nach auch nicht schlechter aussehen wie zehnmal teurere, und da verzichte ich manchmal auch auf den Batteriewechsel und ersetze einfach die Uhr.
Wir haben hier noch ein alt eingesessenes Uhrengeschäft und dort lasse ich immer meine Batterien austauschen. Das ist sicher etwas teurer als wenn man das im Supermarkt machen lässt oder sich selber daran versucht, aber in dem Geschäft wird die Uhr direkt gereinigt wenn sie eh offen ist und die haben mir auch schon mehrmals kostenlos etwas repariert, deshalb gebe ich für eine neue Batterie gerne ein, zwei Euro mehr aus.
Ich habe meine letzte Batterie in der Uhr selber ausgetauscht. Bei mir bei der Arbeit kann man auch Batterien kaufen und so habe ich die Batterie bestellt, die ich für meine Uhr brauchte und diese dann selber gewechselt, was völlig unproblematisch möglich war. Ich vermute auch, dass die Uhr nun nicht mehr wasserdicht ist, aber das ist mir egal, da ich sie vor dem Duschen und Schwimmen sowieso ablege.