Wo können sich pflegende Angehörige austauschen
Angehörige, die ihre Verwandtschaft pflegen haben es oft nicht leicht. Denn Mutter, Vater, Oma oder Opa verändern sich, wenn sie pflegebedürftig werden schon sehr. Außerdem ist es ein Vollzeitjob, denn pflegende Angehörige übernommen haben. Da es eben wirklich ein sehr schweres Los ist, ist es für viele bestimmt gut, wenn sie sich mit gleichgesinnten ein wenig austauschen können.
Gibt es eigentlich Seiten im Netz, wo sich pflegende Angehörige austauschen können und auch Tipps und Ratschläge bekommen? Welche Seiten sind da seriös und haben ein nettes Flair? Kennt ihr solche Seiten?
Es gibt Seiten, allerdings kann ich dir keinen genauen Tipp geben, denn diese Seiten sind meist regional ausgerichtet. Meine Eltern haben beide von ihren Arbeitgebern Flyer bekommen, es gab sogar eine kurze Infoveranstaltung. Auf den Flyern waren dann auch direkt Login Daten für Hilfsforen angegeben. Einige der Beratungen dort waren sogar kostenpflichtig und wurden kulanterweise durch den Arbeitgeber übernommen, wenn man die entsprechenden Login Daten hatte.
Die Foren beschäftigten sich sehr speziell mit dem Thema Pflegen zu Hause und viele der Kollegen haben diese Hilfe auch gerne angenommen oder werden den Flyer zumindest für spätere Situationen aufbewahren. Ich würde dir daher möglicherweise auch einfach raten, dich dich bei Arbeitgebern zu informieren ob gewisse Angebote bestehen und ansonsten wird man wahrscheinlich auch über die Internetseite der eigenen Stadt derartige Angebote finden.