Wo kann man talkumfreies Babypuder kaufen?

vom 05.04.2015, 15:42 Uhr

Es soll ja inzwischen talkumfreies Babypuder geben, weil das mit Talk darf man nicht einatmen und es ist bei der Anwendung nicht immer einfach, wirklich nichts davon einzuatmen. Ich nehme Babypuder gerne als Ersatz für Trockenshampoo oder Deo, weil ich richtiges Deo nicht vertrage.

Im Kaufland habe ich mich mal nach talkumfreiem Puder umgesehen, aber nichts gefunden. Dann habe ich es bei Rossmann versucht - auch nichts. Wo gibt es denn welches? Ich habe bisher nur talkumfreies Puder bei Amazon entdeckt, aber recht teuer. Ich dachte, das wäre jetzt der große neue Trend, dass Babypuder keinen Talk mehr enthält und dann gibt es das so gut wie nirgends.

Wo bekommt man solches Puder her? Gibt es einen Laden, der das anbietet - also einen normalen Laden, nicht irgendwelche exotischen Biohändler?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Babypuder ohne Talkum gibt es beispielsweise von der Firma Töpfer. Das bekommt man normalerweise in den typischen Babymärkten und in Apotheken. Bei Apotheken kann es sein, dass die das bestellen müssen. Eine Dose hat 75 Gramm und sollte weniger als 4 Euro kosten.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge