Wo ist Eure Schmerzgrenze beim Haareschneiden für Kinder?

vom 22.04.2016, 17:59 Uhr

Haare Schneiden ist in den letzten Jahren immer teurer geworden und selbst bei Kindern wird schon fast so viel verlangt wie für Erwachsene. Wie viel gebt Ihr für das Haare schneiden bei Euren Kindern aus? Wo würde Eure Schmerzgrenze liegen? Oder geht Ihr vielleicht gar nicht mehr zum Friseur, sondern macht alles selbst?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine Kinder sind extrem lebhaft, gerade wenn sie in einer neuen Umgebung oder ungewohnten Umgebung sind, wo es viel zu entdecken gibt. Da musste alles erfragt werden und kommentiert werden und ständig dreht sich der Kopf um etwas anderes anzusehen.

Damit konnte irgendwie kein Friseur umgehen und ich bin ein paar mal mit einem Kind nach Hause, das eine böse Ecke in die Haare geschnitten hatte. Das hat mir dann gereicht. So lange die Kinder klein waren, habe ich einfach selbst Haare geschnitten. Man kennt sein Kind eben besser und kann besser reagieren, bevor es sich dreht.

Wenn die Kinder so in die Pubertät kommen und Aussehen zunehmend wichtiger wird, dann finde ich einen Friseur auch sinnvoll. Dann können die Kinder auch vernünftig sitzen und kooperieren. Dann bekommt man für sein Geld auch eine vernünftige Leistung.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Da haben wir zum Glück keine Probleme, da wir einige Damen im Bekanntenkreis haben, die als Friseurin arbeiten. Es findet sich dann eigentlich immer jemand, der unseren Kindern die Haare mal eben schneidet und dafür gibt es dann eben auch ein bisschen Geld oder eine entsprechende Gegenleistung (Babysitten, etwas erledigen etc.).

Ich denke auch, dass es bei kleinen Kindern nicht so wild ist, wenn die Frisur nicht perfekt ist. Ich kenne auch viele Mütter, die ihren Kindern die Haare selber schneiden und meistens sieht es auch ganz ok aus.

Unsere älteste Tochter ist in de Pubertät und hat auch schon mal etwas ausgefallenere Wünsche, was ihre Haare betrifft. Das macht dann zwar auch eine Freundin von mir aber natürlich wird sie dafür auch ganz normal bezahlt, wenn sie zwei Stunden an den Haaren meiner Tochter herum frisiert, schneidet, macht und tut.

Insgesamt hält sich das, was wir fürs Haareschneiden ausgeben aber in Grenzen. Da gibt es andere Dinge, die ich für meine Kinder kaufe / bezahlen muss, die wesentlich teurer sind.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gerade bei kleinen Kindern würde ich das selber schneiden. Gerade bei sehr wilden Kindern ist das sicherlich die bessere Variante. Ich habe nun auch schon ein paar Mal ein bisschen nachgeschnitten. Perfekt muss es ja nicht aussehen und wenn mein Sohn dann größer ist, werden wir sehen, ob er zum Frisör gehen will oder ich schneiden soll.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^