Wo habt ihr schon überall Silvester gefeiert?

vom 05.01.2015, 19:38 Uhr

Dieses, beziehungsweise letztes Jahr habe ich an Silvester erstmals richtig etwas unternommen, indem ich in Berlin gefeiert habe. Es war schon immer mein Traum gewesen, Silvester einmal in Berlin zu verbringen und ich bin froh, dass ich mir diesen Wunsch nun erfüllt habe. Immerhin ist es durchaus etwas Besonderes für mich und gerade im Gegensatz zu den vergangenen Jahren war das ein Erlebnis für mich.

Ansonsten habe ich Silvester immer eher ruhig verbracht. Ich war öfters mit meinem Partner einfach zu Hause, wobei ich auch schon einige Male bei Freunden war. Einige Male ging es dann auch später noch in die Disco, wobei ich eigentlich immer in meiner Umgebung geblieben bin.

Dieses Jahr möchte ich Silvester vielleicht wieder in Berlin verbringen, weil es mir dort sehr gut gefallen hat. Ansonsten könnte ich mir aber auch London ganz gut vorstellen, da es dort an Silvester auch ganz toll sein soll.

Wo habt ihr schon überall Silvester gefeiert? Wo hat es euch am besten gefallen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei uns war es eigentlich fast jedes Jahr gleich. Wir waren meistens bei meinen Schwiegereltern und haben entweder mit ihnen oder in Zweisamkeit diesen Tag gefeiert. Beim letzten Mal waren wir bei einem Kumpel, wo dann auch noch andere Personen kamen, das war sehr schön. Da ich aber einen Hund habe kann ich nicht mal eben große Reisen machen, weil ich ihr schon eine Umgebung zeigen will an einem solchen Tag, die sie kennt und bei der sie weiß wo sie Rückzug findet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ach ja, das mit Berlin war auch immer mein Traum, als ich jünger war. Es hat sich aber nie ergeben und mittlerweile habe ich recht wenig Interesse daran, den ganzen Silvesterabend in einer riesigen Menschenmenge herumzustehen und überhaupt, mich durchgängig draußen aufzuhalten, weil es um diese Jahreszeit ja normalerweise kalt ist. Gut, es gibt sicher noch andere Orte in Berlin, wo man Silvester feiern kann, aber die Partymeile ist eben so das erste, was einem in den Sinn kommt und wenn man irgendwo anders feiert, kommt es dann irgendwie auch nicht mehr wirklich darauf an, ob man nun in Berlin ist oder nicht.

Ich habe Silvester immer nur bei mir zu Hause oder auch mal bei Freunden verbracht. Da ich generell niemand bin, der gerne feiern geht, sehe ich auch an Silvester keinen Grund dazu. Wobei man ja auch feiert, wenn man der Familie zu Hause ist, aber eben ruhig. Seit mein Sohn auf der Welt ist, kann ich eh nicht nicht mehr wirklich abends ausgehen und außerdem sehe ich es als selbstverständlich an, wenn man Kinder hat, dass man mit diesen zusammen Silvester feiert und sie nicht abschiebt, damit man Party machen gehen kann.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich bin kein Mensch, der gerne feiern geht und ich mag große Menschenmassen auch gar nicht. Daher verbringe ich Silvester lieber ruhig zu Hause oder eben bei Freunden oder nahen Verwandten. Ich habe daher nie das Interesse gehabt, in Berlin, London, Paris oder anderen öffentlichen Orten Silvester zu feiern und will da lieber meine Ruhe haben. Ich sitze lieber in gemütlicher Runde und tausche mich aus, anstatt dass es laut ist und man sich nicht normal unterhalten kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe Silvester schon recht unterschiedlich verbracht. Am angenehmsten ist es für mich persönlich immer gewesen, wenn ich nicht auf einer Silvesterparty gewesen bin, sondern wenn ich den Tag irgendwie ungewöhnlich verbracht habe. Einmal sind wir beispielsweise am Neujahrstag nach Südamerika geflogen und haben dementsprechend den Silvesterabend in einem Flughafenhotel am Frankfurter Flughafen verbracht. Das war angenehm unspektakulär, und die Vorfreude auf die Reise hat den Abend für mich trotzdem reizvoll gemacht.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4460 » Talkpoints: 788,86 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Früher habe Silvester meist mit Freunden zusammen gefeiert. Es gab dann immer eine Privatparty bei einem Freund und dort haben sich dann alle getroffen. Als ich noch jünger war, wurde Silvester innerhalb der Familie mit traditionellem Essen und Abendprogramm verbracht. Das fand ich auch immer sehr gemütlich und entspannt.

Ansonsten habe ich Silvester auch schon mit einem Verein und deren Mitgliedern zusammen verbracht. Es wurde in einem Restaurant gefeiert und gab auch ein Abendprogramm, dass recht unterhaltsam und auch lustig war. Mittlerweile verbringe ich Silvester meist zu Hause und lade die Familie zu uns ein. Da ich Haustiere habe, die Silvester unter dem Feuerwerk leiden, möchte ich diese nicht alleine lassen. Ich empfinde das auch als entspannend und durchaus gemütlich. Für mich sind viele Menschen auf einem Haufen auch nicht gerade die Vorstellung von einem gelungenen Silvester.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich glaube, was das angeht, bin ich recht gewöhnlich und langweilig. Ich habe bisher Silvester fast immer entweder bei mir zu Hause oder bei Freunden zu Hause gefeiert. Diese Feiern waren dann zwar mitunter auch schon etwas größer, aber letztendlich sind es ja trotzdem nie so viele Leute wie zum Beispiel in einem Club und man kennt die Leute alle untereinander, sodass es nicht so anonym ist.

Ansonsten ist das wohl besonders, dass ich das Silvester mal mit meinen Eltern an einem See in der Nähe von Neubrandenburg verbracht habe. Der See ist herzförmig und es war eigentlich geplant, dass meine Eltern Silvester dort zu zweit verbringen, aber dann habe ich mir den Fuß gebrochen kurz vor Weihnachten und ich konnte so, da ich an Krücken nur sehr schlecht mobil war und mit Glück die Treppe hoch und runter kam, nicht alleine zu Hause bleiben. Also wurde ich kurzerhand mitgenommen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



In der Ecke betrunken, im Bett, auf Hof und Spielplätzen sowie Privatpartys. Also das ist zumindest der Teil, von 14 bis 20 Jahre, den ich so durchlebt habe. Später kam auch mal in Berlin dazu, oder einfach nur durch Zufall, weil ich eh vor Ort war im Ausland. USA und London zum Beispiel. Ich fands auch von dem Feuerwerk mega schön und kann es empfehlen.

Mir geht die Böllerei dann schon eher auf den Sender, als die Raketen, die optisch natürlich einiges mehr hermachen. Wobei der Big Ben in London auch dann irgendwie in all dem Glamour der Silvesterzeit geil erscheint oder lag es am Alkohol?

Sydney und Neuseeland fehlt noch. Wobei auch Hawaii mitten an Silvester mal eine Überlegung wert ist. Muss ich mal schauen, wie ich das hinbiege, dass ich dann dabei bin. Dieses Jahr wird es aber wohl nichts werden, sondern eher nächstes Jahr. Aber was solls.

In Deutschland ansonsten kann ich Berlin empfehlen, wenn man auf das Gedränge am Brandenburger Tor steht. Ich war dort, wo noch DJ Bobo aufgetreten ist mit seiner Crew. Puh wann war das? 13 bis 16 Jahre muss das schon her sein. Der war ganz unterhaltsam mit seinem Auftritt im Gegensatz zu manch anderen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Was genau ist denn so traumhaft am Silvester feiern in Berlin? Die Menschenmasse ist ja immer riesig, also muss das einen gewissen Reiz haben, aber ich verstehe nicht worin der besteht. Geht es um die Musiker, die da auftreten? Oder ist das Feuerwerk einmalig schön?

Ich mag Privatpartys an Silvester am liebsten, also mit einer überschaubaren Menge an Menschen, die ich alle mehr oder weniger gut kenne. Die beste Location bisher war eine Skihütte. Schöne gemütliche Feier im kleinen Kreis, nächtliche Schlittenfahrt und eine super Aussicht auf das Feuerwerk im Tal. Leider ist es nicht so einfach eine Hütte für Silvester zu mieten, deshalb hat das bisher nur einmal geklappt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben:Was genau ist denn so traumhaft am Silvester feiern in Berlin?

Traumhaft ist vielleicht nicht das passende Wort, aber ich mag Silvester in Berlin ganz gern. Wobei ich dann nicht zur Silvestermeile am Brandenburger Tor gehe, aber man kann am Silvesterabend beispielsweise in ein Theater oder ein Silvesterkonzert gehen und sich dann später von einem erhöhten Punkt aus das Silvesterfeuerwerk ansehen. Beim letzten Mal hatte ich mir einfach ein Hotelzimmer in einem höheren Stockwerk eines Hotels gebucht und dann ganz bequem vom Zimmer aus das Spektakel betrachtet.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4460 » Talkpoints: 788,86 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^