Wo Gegenstände aus der Wohnung kurzfristig unterbringen?

vom 17.11.2014, 17:04 Uhr

Weil derjenige, den ich online kennengelernt hatte, sich als Besuch angekündigt hat, werde ich vermutlich die Dinge, die bei mir in der Wohnung auf dem Sofa oder sonst wo herumliegen, mal kurzfristig auslagern müssen, damit das halbwegs ordentlich aussieht. Entweder gelingt es mir, ihm auszureden, dass wir uns bei mir treffen, aber ich soll ihn ohnehin vom Bahnhof abholen, weil er alleine Angst in einer fremden Stadt hat. Oder ich muss eben vorher ein paar Dinge aus meiner Wohnung verschwinden lassen.

Ich habe generell nicht die Ambition, das dauerhaft rauszuräumen. Es handelt sich teilweise um Kleidung, die brauche ich eben und ich will auch nicht anfangen, da zu sortieren, was ich vielleicht eine Weile nicht mehr getragen habe, denn irgendwann werde ich das sicherlich noch mal anziehen oder mich dann fragen, wo dieses oder jenes Teil ist. Wegschmeißen will ich da nichts.

Mein Sofa habe ich auch schon ein paar Male von Kartons etc. befreit, aber mit der Zeit lege ich dann immer wieder neue Dinge da ab. Es ist halt einfach zu bequem, Dinge auf dem Sofa abzulegen und daher hätte das ohnehin keinen langfristigen Effekt, wenn ich das leer räume. Aber ich selbst finde es auch nicht wichtig, dass es aufgeräumt ist und ich denke, er wird sich mit meiner Unordnung arrangieren müssen, wenn das was werden soll. Nur beim ersten Treffen muss er vielleicht nicht gleich das ganze Ausmaß sehen.

Aber wo bringt man denn die Dinge in der Zwischenzeit unter? Ich hab schon überlegt, ob ich das erst mal alles in meine Garage kippe, aber die ist ja nicht so super sauber und da ist es auch ein wenig nass - nachher riechen die Klamotten vielleicht unangenehm? Dann könnte ich alles in ein Auto laden, aber in eines passt es gar nicht, da müsste ich schon zwei nehmen, aber wenn ich die draußen parke, bekommt vielleicht jemand lange Finger.

Bei einem Bekannten kann ich so viel auch nicht lassen. Oder ich verteile das und lade einen Teil ins Auto, einen Teil in die Garage und einen Teil bei Bekannten ab. Das gänge vielleicht. Oder ich lasse es doch liegen und er bekommt dann vielleicht ein bisschen einen Schock, aber das ist eben meine Art und das müsste er ja ohnehin vertragen.

Wo kann man Dinge noch abladen? Der Aufwand soll ja auch nicht zu groß sein. Oder sollte man es wirklich so lassen, wie es ist, weil das ehrlicher ist?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 17.11.2014, 17:11, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


An deiner Stelle würde ich die ganzen Gegenstände so lassen, wie sie sind und versuchen, nur solche Dinge wegzuräumen, die unangenehme Gefühle oder Eindrücke verursachen könnten, weil sie nicht für jedermann gedacht sind bzw. du meinen könntest, dass sie deiner Freundin/deinem Freund, den du kennengelernt hast, nicht gefallen könnten.

Außerdem kann man auch nicht alles "verstecken", weil es meiner Meinung nach in erster Linie viel "ehrlicher" ist, so, wie du das schon sagst und auch wirklich kein Platz im Vergleich zur Quantität der wegzuräumenden Gegenstände dafür zu sein scheint, wenn du dir hier Gedanken darüber machen musst.

Eine andere Möglichkeit wäre es, die ganzen Gegenstände in Kartons zu packen und als Regale zu benutzen, auf denen du z.B. Blumen in Vasen deponierst, nachdem du alle Kartons farblich unauffälliger gestaltet und die ganzen Gegenstände somit nicht versteckend sondern ästhetisch günstiger auch noch verpackt hast, sodass du sie, vielleicht später einmal, in den Keller tun kannst, wenn der leerer wird oder als Möbelersatz verwenden kannst, wenn du neue brauchst.

Benutzeravatar

» Glum » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,00 »


Ich würde an deiner Stelle auch keinen so großen Aufwand betreiben und ausnahmslos alles wegräumen. Da bekommt dein Besuch ja wirklich einen ganz falschen Eindruck und du würdest dich doch damit auch nicht wohlfühlen.

Daher würde ich auch die Idee mit den Kartons bevorzugen. Frage in Supermärkten nach ein paar Bananenkartons. Da packst du dann einen Teil der Sachen rein und stellst sie im Flur in die Ecke oder wo du sonst ein bisschen Platz hast. Ansonsten räumst du ein bisschen auf. Wenn alles etwas ordentlicher gestapelt ist, nimmt es auch weniger Platz weg. Das Sofa beispielsweise sollte schon frei sein, weil ihr euch ja auch irgendwo hinsetzen wollt.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wenn es wirklich so viel ist, dass es noch nicht einmal in ein Auto passt, dann würde ich vielleicht einige Kisten ausräumen und vielleicht in ein Auto oder die Garage packen, wobei ich nun nicht die Kleidung in die Garage stellen würde. Da hätte ich doch Bedenken, dass die Sachen durch die Lagerung kaputt gehen und das wäre für ein Treffen doch wirklich ärgerlich. Ich würde auch einfach versuchen, etwas aufzuräumen, damit es nicht gar so wüst aussieht, aber im Grunde würde ich nicht direkt eine ordentliche Wohnung vortäuschen, wenn das einfach nicht zu dir passt.

Es wird ja auch schwierig, wenn du ihm vielleicht etwas zeigen möchtest, was aber in einer der Kisten in einem Auto oder einer Garage liegt. Das wird dann auch schwierig zu erklären sein. Hast du ihm denn schon mal gesagt oder geschrieben, dass du nicht gerade sehr ordentlich bist? Das wäre auf jeden Fall schon mal ein Anfang, damit der junge Mann weiß, was ihn erwartet. Wenn er damit kein Problem hat, dann ist es doch gut und dann würde ich eben auch nicht übertreiben und ein falsches Bild von der Ordnung in der Wohnung vermitteln, was ja nicht auf die Dauer so sein wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Vielleicht solltest du dich da doch langfristig ändern. Man muss ja nicht unbedingt der Ordnungsfanatiker sein, aber wenn überall nur immer Zeug rumliegt, ist das doch auch ein Zustand, den man als normal bezeichnen kann. Da du auch nichts entsorgen magst, sind da doch schon erste Züge eines Messis vorhanden. Ich trenne mich zwar auch ungern von Kleidung, wenn sie noch in Ordnung ist, aber irgendwann kommt es dann doch weg. Nur bis dahin liegt es nicht irgendwo rum und vor allem im Weg, sondern ist im Kleiderschrank.

Und was das angeht, dass du es ihn vielleicht doch noch ausreden kannst, dich in deiner Wohnung zu besuchen, solltest du ganz klare Linien ziehen. Die Wohnung ist für den Anfang tabu und das eben aus gutem Grund, der nichts mit deinem Chaos zu tun hat. Wenn ihm ehrlich etwas an dir liegt, wird er es akzeptieren. Ansonsten kannst du den Mann in den Wind schießen, weil er deine Wünsche nie respektieren wird.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^