Wo findet man nicht vereinsgebundene Kleingärten?

vom 16.01.2015, 13:30 Uhr

Da mein Freund und ich gerne einen kleinen Garten hätten und das an der Mietwohnung nicht gegeben ist, suchen wir einen Garten, der nicht vereinsgebunden ist, weil mein Freund meint dass ein Kleingarten im Verein nur was für ältere Leute ist.

Wo aber findet man Kleingärten, die nicht vereinsgebunden sind und die man auch so herrichten kann, wie man will ohne sich an irgendwelche Einteilungsregeln halten muss. Denn die Vereine wollen meist, dass man einen bestimmten Teil Nutzgarten und nur einen geringen Teil Ziergarten haben sollte. Wo kann man sich genauer erkundigen in der Region?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe auch einen gesucht und mich bei den Gemeinden der Umgebung erkundigt. Leider sind diese Kleingärten sehr begehrt und ich hatte demnach auch Schwierigkeiten, einen freien Garten zu bekommen. Außerdem war das Problem, dass selbst Gärten ohne Vereinsbindung ebenfalls oft mit strengen Auflagen verbunden waren.

Dann gibt es noch die Möglichkeit sich im Internet zu erkundigen. Einige wenige Leute haben dort versucht, ihre Gärten auch gleich ganz zu verkaufen; dies war allerdings eher die Seltenheit.

Aus diesen Gründen haben wir bis heute noch keinen geeigneten Garten gefunden. Allerdings wollten wir auch eher eine Kombi aus Garten, Grillen und Abstellfläche für ein Auto.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge