Wo bewahrt ihr euer Schuhputzzeug und Utensilien auf?
Ich mache mir nicht viel Arbeit mit der Schuhpflege. Daher muss mein Schuhputzzeug auch nicht in der Nähe des Schuhschranks sein. Es befindet sich zusammen mit anderen Dingen wie Kerzen, Stiften, Batterien und anderen zusammengewürfelten Dingen in einer Schublade im Schlafzimmer. Mein Schuhputzzeug besteht nur aus einer schwarzen Schuhcreme in einer Tube mit Schwämmchen zum Draufdrücken auf die Schuhe. Die Lappen wechsle ich jedes mal. Es kommt nur ungefähr einmal im Monat vor, dass ich Schuhe putze.
Manche Leute haben aber mehr Schuhputzzeug und Utensilien für ihre Schuhe wie etwa neben Schuhcreme auch diverse Sprays, Schuhlöffel, Einlegesohlen und Ersatzschnürbänder. Habt ihr in eurem Schuhschrank extra Platz für solche Dinge? Wo bewahrt ihr euer Schuhputzzeug und Schuhutensilien auf? Habt ihr viele solcher Dinge?
Ich habe nun auch nicht unendlich viele Sachen um die Schuhe zu putzen, aber ich habe sie schon in der Nähe der Schuhe in einem extra Regal stehen. Ich finde es einfach praktisch, die in der Nähe zu haben und da sind eben noch andere Sachen drin, die man mal schnell brauchen kann. Ich mache die Schuhe dann sauber, wenn ich sie als dreckig empfinde, also nicht fest nach einem Plan. Ich habe Cremes, Bürsten, Sprays und auch wenn es nicht zum Putzen gehört extra Schuhbänder und auch Einlegesohlen. Das kann man einfach auch immer mal gebrauchen.
Ich würde solche Dinge verstecken und in einem Tresor aufbewahren, nur da ist es sicher vor Einbrechern. Nein im Ernst, ich habe gar keine Schuhe. Nein im ernsteren ernst, ich würde solche Dinge in einem Flurschrank oben in einem Fach aufbewahren, wo notfalls auch kleine Kinder / Haustiere nicht aus versehen herankommen. Da unter anderen Benzine oder Wachse in den Mitteln enthalten sein können, darf sowas nicht in unautorisierte Hände geraten und trotzdem immer griffbereit für einen sein. Oder man schafft sich gleich eine Schuhputzmaschine an, dann braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen.