Wo bekommt man schöne Krawattennadeln?

vom 29.11.2015, 10:32 Uhr

Ich möchte für meinen Freund gerne eine Krawattennadel zu Weihnachten kaufen und schaue mich daher schon danach um. Diese sind derzeit aber offenbar nicht mehr besonders modern und deswegen bekommt man sie kaum noch. Marken wie Hugo Boss oder Joop bieten vereinzelt eine kleine Auswahl an Krawattennadeln an. Beim Juwelier sind sie mir etwas zu teuer.

Kennt ihr gute Geschäfte oder bevorzugt auch Onlineshops, in denen man Krawattennadeln kaufen kann und wo man auch eine schöne Auswahl bekommt? Mir wäre es wichtig das es die Krawattennadeln auch in unterschiedlichen Größen gibt, damit ich auch etwas für schmale Krawatten finde. Was könnt ihr empfehlen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Krawattennadeln findest du häufig unter der Bezeichnung Anstecknadel. Dass die kaum noch getragen wird liegt daran, dass sie ein reines Schmuckstück ohne weiteren Sinn ist und die recht dicke Nadel Seidenkrawatten nach wenigen Anwendungen zerstört.

Seit kaum jemand mehr Wollkrawatten zu gröberem Tuch trägt, findet man nur wenige Nadeln. Außerdem besteht keine Notwendigkeit mehr, den Knoten mit der Nadel zu fixieren. Mittlerweile gibt es so viele Knotenvarianten, die von allein halten.

Eine Alternative wäre eine Krawattenklammer oder Spange. Die findet man bei jedem Herrenausstatter, in Kaufhäusern mit gut sortierter Herrenabteilung und natürlich online. Da ist die Auswahl wirklich riesig. Was man schön findet, das ist natürlich Ansichtssache.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge