WLAN im Gartenhaus eine sinnvolle Investition?

vom 06.04.2017, 12:28 Uhr

Wenn man einen Garten etwas weiter vom Haus entfernt hat und sich im Sommer länger dort aufhalten will braucht man eigentlich auch WLAN. Es ist nur wahrscheinlich teuer dort diese Möglichkeit auszubauen. Und ich glaube auch man kann nicht einen zweiten Festnetzvertrag abschließen.Wenn das aber einigermaßen kostengünstig hinbekommen könnte,dann hätte man z.B die Möglichkeit dort Filme zu schauen.

Würdet ihr diese Möglichkeit begrüßen? Würdet ihr die Kosten in Kauf nehmen? Findet ihr WLAN im Garten sinnlos? Für welche Anwendung könntet ihr das im Garten brauchen?

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Klar kann es mal vorkommen, dass man im Garten mal etwas googeln möchte. Beispielsweise eine unbekannte Pflanze, die sich breit macht. Aber zum Filmegucken fahr ich eigentlich nicht in den Garten. Einen Garten hat man doch, um dort Ruhe zu finden und mal abzuschalten von der Welt mit all ihrer Technik und dem ständig berieselt werden.

Gerade vor ein paar Tagen habe ich den Garten meines Bruders besichtigt. Meine 12jährige Nichte möchte da natürlich auch gerne WLAN haben, aber das kommt meinem Bruder gar nicht in die Tüte. Er will die Vögel hören können. Das ist doch der Sinn eines Gartens. Zur Entspannung nach getaner Gartenarbeit bietet sich doch ein Buch viel mehr an. Ich liebe es, im Garten zu lesen.

Von daher halte ich WLAN im Garten für keine sinnvolle Investition und wenn es ganz billig zu machen wäre. Googeln kann man dann auch daheim. Nichts ist so dringend, dass es nicht warten könnte, bis man daheim ist. Früher ging das ja auch. Und bevor ich dann doch Filme anschaue, weil die Möglichkeit halt gegeben ist, würde ich es auf jeden Fall lassen. Lieber mal abschalten von der Technik.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge