Witzig finden, wenn Animationsfiguren kein Benehmen haben?

vom 18.01.2016, 19:24 Uhr

Ich schaue sehr gerne Animationsfilme, wobei ich diese auch ab und zu im Kino ansehe. Manchmal kommt es dabei vor, dass Animationsfiguren kein oder ein sehr schlechtes Benehmen haben und beispielsweise pupsen oder rülpsen. In solchen Fällen hört man den ganzen Kinosaal dabei immer lautstark lachen, wobei es sich nicht nur um Kinder, sondern auch um Erwachsene handelt. Solche Szenen scheinen immer gut anzukommen und besonders lustig zu sein.

Mich wundert das schon etwas, dass so etwas nun besonders witzig ist, da man es ja im Alltag eigentlich alles andere als witzig findet, wenn da jemand kein Benehmen hat. Findet ihr Animationsfiguren, die sich so richtig daneben benehmen, besonders witzig? Warum ist das so?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube das liegt eher an der Mimik. Kein Mensch würde so das Gesicht verziehen und so große Augen kriegen, wenn er beispielsweise rülpsen oder pupsen würde. Ich finde, Animationsfiguren haben eine ganz besondere Art, die ihnen der Erfinder verliehen hat, so lustige Grimassen zu ziehen wenn sie sich daneben benehmen. Ich persönlich finde die Mimik, wenn sich so eine Figur nicht benimmt, viel lustiger als die Situation an sich.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es stimmt schon, dass die Mimik der Figuren dann ganz interessant zu beobachten ist, aber sonst weiß ich auch nicht, warum es so gut ankommt, wenn sich Animationsfiguren daneben benehmen. Es ist vermutlich einfach so, dass es in sonstigen Filmen nicht wirklich oft thematisiert wird, wenn jemand rülpst oder furzt und dadurch ist es schon etwas besonderes, wenn man das so offen mitbekommt und dadurch eben auch witzig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^