Wisst ihr, welche Versicherungen ihr benötigt?

vom 14.09.2015, 18:27 Uhr

Ich kenne mich mit Versicherungen nicht besonders gut aus und finde es daher oft schwer zu entscheiden, was ich brauche und was nicht. Die einen halten diese Versicherung für sinnvoll, andere jene. Ich bin nun im Internet neulich auf einen Interessanten Test der Stiftung Warentest gestoßen.

Hier kann wird man über die persönliche Lebenssituation ausgefragt und kann anschließend auch angeben, welche Versicherungen man hat. Am Ende erfährt man dann, welche Versicherungen für einen sinnvoll sind.

Ich habe den Test neulich gemacht und bin soweit zufrieden, da mir keine wichtige Versicherung fehlt. Kennt ihr den Test und habt ihr ihn auch schon mal gemacht? Hat er euch bei der Auswahl wichtiger Versicherungen helfen können oder habt ihr auch schon alles nötige gehabt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe nicht Angst, dass mir wichtige Versicherungen fehlen, eher mache ich mir darüber Gedanken, ob ich nicht einer Überversicherung zum Opfer gefallen bin. Leider werde ich aus deinem Link auch nicht schlau, da immer gesagt wird, ich hätte den ersten Schritt ausgefüllt. Wenn ich dann weiter zu Schritt zwei gehen möchte, dann lädt die Seite nicht, was ich sehr schade finde. Gerne hätte ich mir die Vorschläge angesehen, die hier bei meinem momentanen Lebenswandel aufgezeigt worden wären.

Da ich davon ausgehe, dass es bei dir und vielleicht auch einigen anderen funktioniert hat, kann ich davon ausgehen, dass es mir auch die Versicherungen anzeigt, die ich bei meinem Lebensstand eigentlich nicht benötigen würde?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »