Wisst ihr immer, was sich in eurer Handtasche befindet?

vom 23.05.2015, 18:48 Uhr

Ich habe immer viel zu viele Sachen in meiner Handtasche dabei, da ich mich einfach nicht so gut auf wenige Sachen beschränken kann. Von daher nehme ich teilweise auch immer recht viel Zeug mit, was ich dann doch nicht brauche. Allerdings weiß ich aber auch immer genau, was ich alles dabei habe und habe immer den Überblick.

Bei mir ist es aber auch so, dass ich die Handtaschen auch immer alle aussortiere, sobald ich nach Hause komme. Ich habe sehr viele Handtaschen und entscheide mich dann je nach Outfit und Größe für eine Tasche. Von daher muss ich die Taschen natürlich auch jeden Tag neu packen, wobei ich mir dann merke, was ich mitgenommen habe und was nicht.

Wisst ihr immer ganz genau darüber Bescheid, was sich alles in eurer Handtasche befindet oder findet ihr manchmal auch überraschend irgendwelche Dinge?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich weiß immer, welche Sachen ich in der Handtasche habe, weil dort standardmäßig immer das gleiche Zeug drin ist. So nehme ich beispielsweise immer mein Brillenetui mit entsprechenden Putztüchern mit, sowie normale Taschentücher, eine Wasserflasche, Regenschirm, meinen eReader und noch einige andere Sachen. Eigentlich nehme ich nur das Portemonnaie raus, wenn ich die Handtasche wechsle, sonst bleibt der Inhalt immer derselbe.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


In der Regel weiß ich schon was sich in meiner Handtasche befindet, das liegt zum Großteil daran das (fast) immer das Gleiche darin ist. Schlüssel, Geldbeutel und ein paar Kleinigkeiten wie Kaugummis und eine Handcreme. Auch Taschentücher und ein Labello befinden sich meistens in meiner Handtasche. Manchmal auch ein paar Müsliriegel.

Aber natürlich ist auch mir schon einmal passiert das ich etwas in meiner Handtasche gefunden habe das ich eigentlich nicht darin erwartet hätte. Besonders wenn ich eine Tasche schon länger nicht benutzt habe, finde ich darin manchmal noch längst verschollene Dinge. Meistens irgendwelche Eintrittskarten oder Einkaufszettel.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich normalerweise ganz genau weiß, was in meiner Handtasche enthalten ist, da es nicht so wirklich viel ist. Ich habe meinen Schlüssel darin und dann noch mein Portemonnaie, mein Smartphone und eine Haarbürste. Das war es dann in aller Regel auch schon und ich mag es auch nicht, wenn ich total viel immer dabei habe und es dadurch ganz chaotisch ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Also ich weiß auch immer, was in meiner Handtasche drin ist. Ich habe ein Ordnungssystem, das ich immer einhalte und es ist noch nicht vorgekommen, dass ich mal etwas mit hatte oder vergessen hatte, das eigentlich mitgenommen werden sollte. Also Überraschungen hatte ich in dieser Hinsicht noch nie da, was ich auch gut finde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Grundsätzlich weiß ich grob, was sich in meiner Handtasche befindet, allerdings kenne ich manchmal nicht die genauen Zustände. So weiß ich, dass ich beispielsweise Taschentücher in meiner Handtasche habe, allerdings nicht die genaue Anzahl, so dass das Päckchen halbleer sein könnte. Ich weiß, dass ich bei mir in der Tasche ein Haargummi und einige Bobbypins finden kann, allerdings weiß ich da auch nicht immer die genaue Stückzahl oder Farbe.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Manchmal weiß ich es recht genau, was sich in meiner Handtasche befinden, manchmal weiß ich es jedoch auch nicht. Dann bin ich immer überrascht, wenn ich dann doch noch einen verschollenen 50 Euro-Schein finde oder eine Packung Taschentücher oder ein Päckchen Kaugummi. Manchmal will ich es aber auch nicht wissen, was sich noch in meiner Handtasche befindet.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



So viel ist gar nicht in meiner Handtasche drinnen. Auch habe ich immer nur eine am Start. Heute gehe ich ja kaum noch aus, aus diesem Grund reicht mir eine einzige Handtasche. Drinnen ist immer ein kleiner Regenschirm, jede Menge Tempopackungen, stopfen auch gut aus. Die Geldbörse muss immer mit, samt Papieren und Geldkarten. Schlüssel kommt noch hinein und das war es auch schon.

Andere Dinge benötige ich nicht mehr. Früher waren noch Utensilien für die Damenhygiene drinnen, Nagelfeile und Make up-Täschchen. Auch damals wusste ich stets, was ich da so mit mir herumtrage. Platz ist auch immer für einen ganz kleinen Einkauf. Und eine kleine Stofftasche habe ich auch immer drin für ein spontanes Shopping.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich nehme standardmäßig auch immer die gleichen Sachen mit, allerdings kommt das auch auf den Anlass drauf an. Würde aber behaupten, dass ich nicht sonderlich viel unnötige Sachen mit mir rumtrage, meine Taschen sind auch eher klein und ich nehme nur das Wichtigste mit.

» Herzdame » Beiträge: 82 » Talkpoints: 13,66 »


Eigentlich weiß ich schon, was sich in meiner Handtasche befindet, weil ich nicht den halben Haushalt mitschleppe. Ich bin nicht der Meinung, dass ich auf jedes mögliche oder unmögliche Ereignis vorbereitet sein muss. Die meisten Männer sind das auch nicht, weil sie gar keine Tasche mit schleppen, und sie sind bisher trotzdem nicht ausgestorben.

Mir ist es aber gestern passiert, dass ich in meiner Handtasche nach einem Taschentuch gesucht habe und eine ganze Reihe Proben aus der Parfümerie gefunden habe. Die habe ich beim Einkauf vor Weihnachten bekommen und habe sie aus irgendeinem Grund zusammen mit dem Geldbeutel eingesteckt anstatt sie zusammen mit meinem Parfüm in die Einkaufstasche zu legen. Ich weiß also doch nicht immer ganz genau, was meine Handtasche enthält.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^