Wisst ihr immer, was sich in eurer Handtasche befindet?

vom 23.05.2015, 17:48 Uhr

Die wichtigen Inhalte meiner Handtasche sind mir sicher bekannt und jederzeit bewusst. Dazu zählen mein Haustür- und mein Arbeitsschlüssel, meine Brieftasche und je nachdem, ob ich zu Fuß oder im PKW unterwegs bin noch der Autoschlüssel und die Fahrzeugpapiere. Ansonsten trage ich seit der Abschaffung der Plastiktüten in Geschäften auch stets einen Jutebeutel mit mir, um auch für spontane Einkäufe gewappnet zu sein.

Ansonsten versuche ich, möglichst keine unnötigen Dinge in der Tasche anzuhäufen. Einkaufsbons, irgendwelche unterwegs eingesteckten Prospekte oder Müll, den ich zwischendurch nicht entsorgen konnte, werden eigentlich sofort zuhause wieder ausgeräumt. Sachen, die ich situationsgebunden für einen bestimmten Ausgang einstecke, also beispielsweise Handschuhe bei kaltem Wetter oder einen Block und Stift, wenn ich etwas zum Schreiben brauche, landen nach Rückkehr ebenfalls wieder an ihrem gewohnten Platz.

Es kommt nur ab und an mal vor, dass ich in der Eile irgendwo etwas in eine Seitentasche stopfe, was dort eigentlich nicht hingehört, und es da vergesse. Meistens taucht es dann einige Tage später bei der Durchsicht der Tasche wieder auf und wird dann aber auch entfernt. Beispiele sind Kekse und Bonbons, die man in Cafés abgepackt zum Getränk bekommt, oder Eintrittskarten für Veranstaltungen, die man unter Umständen nochmal benötigt und deswegen nach der Entwertung nicht sofort in den Müll wirft.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^