Wisst ihr immer, was ihr wollt, wenn ihr zum Friseur geht?

vom 13.02.2015, 12:44 Uhr

Wenn ich zum Friseur gehe, dann weiß ich immer genau, was ich will. Normalerweise lasse ich auch keine allzu großen Veränderungen machen, sondern lasse mir meistens nur die Spitzen schneiden. Ich sage dann immer direkt, was ich möchte und lasse mich auch nicht dazu überreden, etwas anderes zu machen. Dabei gehe ich auch nur dann zum Friseur, wenn ich mir ganz sicher bin, dass ich mir meine Haare schneiden lassen möchte. Wenn ich mir unsicher bin, dann lasse ich es lieber, um den Schritt dann nicht zu bereuen.

Ich habe jedoch schon öfters gehört, dass Freundinnen oder Bekannte öfters zum Friseur gehen, ohne so richtig zu wissen, was sie wollen. Sie wollen dann eine Veränderung, sind sich aber nicht sicher, was genau verändert werden soll. Das merken sie dann auch beim Friseur an, der sie dann berät und einen Haarschnitt oder eine Haarfarbe vorschlägt.

Wisst ihr immer genau, was ihr wollt, wenn ihr zum Friseur geht? Oder geht ihr auch hin und wieder planlos zum Friseur und lasst euch dann dort beraten?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Jetzt kommt natürlich die berühmte Preisfrage: Wenn du dir NUR die Spitzen schneiden lässt - heißt dass denn dann nicht, dass du nicht weißt, was du willst?

Denn im Grunde weißt du ja nur eins: Du willst keine Veränderung und nichts ausprobieren. Es soll also immer alles beim Alten bleiben. Welche Haarlänge hast du denn? Lässt du auch mal Färben?

Ich denke, dass Beratungen und Veränderungen ab und an richtig wohltuend sein können und man sich das auch wirklich zu Herzen nehmen sollte, was ausgebildete Frisörinnen einem raten. Also: Öfter mal was Neues in Angriff nehmen!

» Kultur » Beiträge: 24 » Talkpoints: 10,69 »

Wirklich planlos war ich schon lange nicht mehr beim Friseur. Das habe ich auch schon gemacht, aber nicht immer war ich anschließend mit der Frisur auch zufrieden, die mir bei solchen Aktionen dann gezaubert wurde.

In der letzten Zeit ist es bei mir so, dass ich mit meiner Frisur sehr zufrieden bin und mir auch keine wirkliche Veränderung wünsche. Manchmal lasse ich mir Strähnchen machen und manchmal nur die Spitzen schneiden. Auf jeden Fall aber weiß ich das dann schon vorher und ich gehe nicht ohne Plan zum Friseur.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich weiß immer genau, was ich haben will, wenn ich zum Friseur gehe. Ich versuche dann auch immer, meine Wünsche so präzise wie möglich zu formulieren. Allerdings scheint das nicht immer gut im Gedächtnis der Friseure anzukommen, denn jedes Mal werden meine Haare verhunzt und verunstaltet und ich habe im Endeffekt eine Frisur, die ich so gar nicht haben wollte. Irgendetwas wird immer zu kurz geschnitten oder die Haare fallen in die Augen bzw. ins Gesicht.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge