Wisst ihr immer, was ihr euch schenken lassen sollt?

vom 19.02.2015, 00:02 Uhr

Ich habe eigentlich das ganze Jahr über immer irgendwelche Wünsche, weshalb es eigentlich nie vorkommt, dass ich nicht weiß, was ich mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünschen könnte. Mir fallen eigentlich immer recht viele Sachen ein, die ich haben möchte und auch jetzt könnte ich spontan jede Menge Dinge aufzählen. Immerhin gibt es noch recht viele Bücher, die ich haben will, genauso wie DVDs, aber auch einige Kosmetikprodukte und Accessoires und noch vieles mehr.

Im Prinzip bin ich quasi gerüstet, wenn mich jemand fragen sollte, was ich mir denn zu einem bestimmten Anlass wünsche. Allerdings ist es tatsächlich so, dass ich nie direkt gefragt werde, weshalb ich dann auch nicht von selbst anmerke, was ich gerne hätte. Ich finde es aber auch nicht so schlimm, wenn ich andere Sachen bekomme, als ich mir wünsche. Immerhin kann ich mir meine Wünsche ja auch selbst erfüllen und ich finde es auch ganz schön, mich einfach überraschen zu lassen.

Wisst ihr immer, was ihr euch zu bestimmten Anlässen wie Weihachten oder zum Geburtstag wünschen sollt? Oder habt ihr immer große Probleme, eine Idee zu bekommen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir ist das ein kompliziertes Thema. Wenn mich einer fragt, dann fällt mir eigentlich nie etwas ein. Wenn ich dann aber bei Amazon meinen Wunschzettel ansehe, ist eben auch immer etwas drauf, wobei ich nicht alles als Geschenk haben wollen würde. Ich finde es immer schwer das passende zu finden, was ich dann vorschlagen kann und so antworte ich meistens, dass man mir einen Gutschein für Amazon schenken soll, da kann ich mir dann selber etwas aussuchen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe für solche Fälle einen Wunschzettel bei Amazon angelegt, den Link dazu bekommt jeder, der nach meinen Wünschen fragt. Auf meinem Wunschzettel landet total viel, was mir spontan einfällt, ein System habe ich da nicht wirklich.

Da sind Sachen drauf, die ich mir irgendwann selber kaufe, wenn ich sie nicht geschenkt bekomme, aber viele Sachen sind auch wirklich typische Geschenke. Sachen, die Spaß machen und über die ich mich freue, die ich aber nicht wirklich brauche und für die ich deshalb nicht unbedingt Geld ausgeben würde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ja, ich weiss immer ziemlich genau, was ich mir wünsche. Wenn ich einen Wunsch habe oder etwas sehe, was mir richtig gut gefällt, setze ich diesen Artikel sofort auf meine Wunschliste bei amazon, damit ich ihn auch bloß nicht wieder vergesse. Denn wer kennt das nicht, dass man genau in der Situation, in welcher man gefragt wird, dann plötzlich doch nicht mehr weiss, was man sich wünscht?

Da ich immer viele Bücher, Hörbücher, Klamotten, Kosmetikartikel und sonstigen Kram auf meiner Liste habe, so dass auch wirklich in allen Preisklassen etwas vorhanden ist, fällt es mit Sicherheit niemandem schwer, ein Geschenk für mich zu finden.

Wenn mich meine Eltern nach meinen Wünschen fragen, die es mit Internetbestellungen generell nicht so haben und auch keine Lust haben, Ewigkeiten durch Geschäfte zu rennen, wünsche ich mir einfach einen Amazon oder H&M Gutschein. Damit kann man bei mir nie etwas verkehrt machen.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe zwar auch einen Wunschzettel bei Amazon, aber trotzdem fällt es mir auch oft schwer die Frage zu beantworten, was ich mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünsche. Der Wunschzettel ist eigentlich nur für mich privat und darauf speichere ich mir auch schon mal Dinge ab, die ich nicht für mich kaufen wollen würde, sondern als Geschenk für andere. Darum kann ich die Liste sowieso nicht freigeben. Ich habe sowieso nie viel auf meinem Wunschzettel und manchmal auch gar nichts. Darum weiß ich auch nicht immer, was man mir gut schenken könnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich bin meistens völlig überrumpelt, wenn mir jemand etwas zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken will :D
Aber meine Schwester z.B., die schreibt schon Monate vorher eine Wunschliste über viddle.it und schickt sie uns dann ein paar Wochen vor dem Ereignis zu. Bestens gerüstet.

Da ich von manchen wirklich immer ziemlich unnötiges Zeug bekomme, habe ich mir vorgenommen, in Zukunft auch Wunschlisten anzufertigen.
Für andere, z.B. meinen Partner, lasse ich das aber offen, weil ich weiß, dass ich von ihm etwas Gutes und durchdachtes kriege.

Also... mal so.. mal so... Ich denke, damit fahre ich sehr gut.

» Maria84 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,99 »


Ich habe eigentlich so ziemlich alles, was ich brauche. Und das, was ich gerne noch haben wollen würde, suche ich mir lieber höchstpersönlich aus, als dass ich es mir schenken lasse und dann doch eine Variante erhalte, die ich nicht so toll finde wie das, was ich mir vorgestellt habe.

Wenn ich gefragt werde, was ich mir denn wünsche zu einem bestimmten Anlass, dann weiß ich im ersten Moment meistens gar nicht, was ich mir genau wünschen könnte. Dann sind meine Angaben immer sehr wage gehalten und im Endeffekt bekomme ich leider meistens auch nie etwas, was mir wirklich gefällt.

Dabei ist es eigentlich ganz einfach, mich mit einem Geschenk zu erfreuen. Ich wünsche mir meistens wortwörtlich "etwas für mein Pferd". Das scheint nach über zwanzig Jahren den meisten aber zu doof geworden zu sein. :lol: Ich bekomme am Ende Bücher über die Kunst der Pastaherstellung, weil ich gerne Nudeln esse. Oder Zutaten für ein bestimmtes Gericht, das ich gerne esse - und dann auch noch die falschen.

Meine Wunschangabe ist, zugegebener Weise, nicht sonderlich konkret. Aber mit einer neuen Putzbürste oder einem Stirnriemen für die Trense würde man mich sehr viel glücklicher machen, als mit dem Zeugs, das ich normalerweise erhalte.

Trotzdem würde ich niemals zugeben, dass ich nicht erfreut oder manchmal sogar unzufrieden mit meinen Geschenken bin. Das gehört sich nicht. Und eine Wunschliste zu präsentieren finde ich auch irgendwie dreist. Außerdem ist der Spaß weg, den es bereitet, absolut nicht zu wissen, was man geschenkt bekommt.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Bei mir ist es auch so, dass ich immer jede menge Dinge auf meinen Wunschlisten habe, die ich mir wünsche. Teilweise sind es sogar Sachen, die ich mir selber gar nicht kaufen würde, mich aber sehr darüber freue, wenn ich sie geschenkt bekomme.

Wenn mich jemand fragt, fällt mir auch nicht immer sofort eine Antwort ein. Ich kann dann aber einfach kurz einen Blick auf meinen Wunschzettel werfen und die gewünschte Auskunft geben. Da ich Dinge in allen Preisklassen auf meinem Wunschzettel habe, dürfte es auch nicht schwer sein, jemandem ein paar passende Dinge aufzuzählen.

Bei meinen Eltern und Schwiegereltern ist es allerdings so, dass ich mir meistens Gutscheine wünsche. Die Herrschaften haben es alle nicht so wirklich mit dem Internet oder kaufen einfach aus Prinzip nicht dort ein. Deshalb wird es manchmal kompliziert, wenn ich mir ganz bestimmte Sachen wünsche und sie kaufen auch gerne mal etwas in ihren Augen "ähnliches", womit ich dann häufig so gar nichts anfangen kann.

Im Zweifel wünsche ich mr also einfach einen amazon Gutschein. Den kann ich immer gebrauchen und man bekommt ihn vor allem auch überall, so dass niemand einen größeren Aufwand dadurch hat.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In unserer Familie ist es üblich, etwas kleines wie z.B eine Schachtel Pralinen oder ähnliches zu kaufen, dazu eine Karte und einen Geldschein. So kann jeder sich selber etwas kaufen, was er will und durch die Karte und die Pralinen ist es doch noch ein bisschen "persönlich". :D

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich weiß häufig nicht, was ich mir wünschen soll. Obwohl ich bei amazon einen Wunschzettel führe, den ich auch immer wieder aktualisiere. Aber oftmals sind es doch eher teure Bücher, die mir dann so nicht wünschen möchte.

Wenn mir nichts einfallen will, dann wünsche ich mir meisten einen Gutschein. Ich freue mich darüber immer sehr und irgendwann fällt mir dann auch etwas ein, was ich mir dafür kaufen könnte. Damit macht man bei mir eigentlich nie etwas falsch.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^