Wisst ihr im Studium immer aktuellen Notendurchschnitt?

vom 09.03.2015, 11:54 Uhr

Ich muss offen gestehen, dass ich in meinem Studium eigentlich nie über meinen aktuellen Notendurchschnitt Bescheid weiß, sondern immer nur ungefähr, wobei ich diesen eigentlich auch jederzeit in meiner Leistungsübersicht nachschauen kann. In der Leistungsübersicht sind aber auch alle erbrachte Leistungen aufgelistet und da schaue ich eigentlich nur nach, wenn ich auf eine bestimmte Note warte, beziehungsweise wenn ich mitgeteilt bekommen habe, dass die Note endlich online ist.

Bei mir lässt sich aber mein Notendurchschnitt ohnehin nie so genau sagen, da ich einfach immer auf irgendwelche Noten warte. Die Dozenten lassen sich durchaus gerne mehrere Monate mit dem Korrigieren von Hausarbeiten Zeit, so dass einfach ständig irgendwelche Noten ausstehend sind. Da verliere ich dann aber auch schnell den Überblick, welche Noten überhaupt mit in den Durchschnitt zählen und welche nicht. Von daher werde ich wohl tatsächlich erst zum Ende meines Studiums meinen tatsächlichen Durchschnitt erfahren, weil dann tatsächlich endliche alle Noten von mir online und verrechnet sein sollten.

Wisst ihr im Studium immer genau über euren aktuellen Notendurchschnitt Bescheid?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich weiß immer meinen aktuellen Notendurchschnitt, weil uns das Online in der Leistungsübersicht angezeigt wird. Es wird auf derselben Seite angezeigt, wo auch die neuen Noten eingetragen werden, nur dass man dann eben etwas weiter runter scrollen muss. Mein Notendurchschnitt ist jedoch nicht aktuell, da noch zwei weitere Fächer eingetragen werden müssen und fehlen. Dies kann jedoch erst eingetragen werden, wenn ich ein bestimmtes Seminar als Voraussetzung belegt und bestanden habe. Daher korrigiert sich mein Schnitt nach oben.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge