Wirkung von "Wildrose" in Gesichtspflegeprodukten

vom 06.05.2015, 13:18 Uhr

Ich war neulich bei DM um eine Gesichtscreme für meine Mutter zu kaufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es schon viele Produkte gibt, die Wildrose enthalten. Was bewirkt eigentlich Wildrose in Gesichtspflegeprodukten? Was ist so besonders an dieser Wildrose, dass man keine "normale" Rose dafür nehmen kann? Beinhaltet eine Wildrose besondere Extrakte, die für die Hautpflege besonders gut ist?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Wildrose riecht auf jeden Fall besser, also moderne neue Züchtungen. Das ist eben noch das klassische Rosenparfum, wie Oma es schon benutzt hat. Ich mag das ja gerne, viele Leute finden, dass das nach Alter riecht.

Zum Anderen weiß ich, dass das Öl aus den Kernen der Wildrosenfrüchte in Südamerika speziell für ältere Haut benutzt wird. Man glaubt dort daran, dass durch das Öl angeblich Altersflecke gebleicht werden. Ob das stimmt, kann ich nicht beweisen, aber dort ist es wohl eine traditionelle Allzweckwaffe, wie hier die Kamille bei Wunden.

Und drittens sehen Rosenblüten einfach toll aus. Mit so einer Rose kann man eine Packung natürlich unheimlich schön und optisch ansprechend gestalten. Vielleicht ist auch das ein Grund, denn das Auge kauft ja bekanntlich mit.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge