Wirkung von Thermalwasser als Gesichtsspray
Einige Drogerieketten haben ja Thermalwasser als Gesichtsspray in ihrem Sortiment. Etwas ungläubig habe ich dieses schon wieder ins Regal zurückgestellt, weil ich mir über dessen Wirkung nicht im Klaren war. Kennt oder benutzt ihr derartige Gesichtswässerchen und könnt mal etwas Genaueres über deren Sinnhaftigkeit und Wirkung erzählen? Sind solche Gesichtssprays ihr Geld wert und durchaus zu empfehlen?
Im Sommer habe ich es mal ausprobiert und eine kleine Flasche Thermalwasser getestet. Es soll die Haut entspannen, wenn sie durch die Zeit in der Sonne spannt und gereizt ist. Ob es nun wirklich diesen Effekt hat, kann ich gar nicht so richtig beurteilen, aber auf jeden Fall erfrischt es ganz gut und so finde ich es an einem warmen Sommertag schon angenehm, so ein Spray zu benutzen.
Ich hatte mir vor einigen Wochen ein Thermalwasser als Spray gekauft, als ich wieder starke Hautprobleme hatte. Das Spray hatte mir tatsächlich wirklich gut geholfen. Es soll die Haut beruhigen und so Hautrötungen vermindern. Als ich meine periorale Dermatitis hatte, habe ich dieses Spray verwendet, wobei der Juckreiz und das Brennen dann tatsächlich sehr viel besser geworden sind. Auch die Haut sah dann nicht mehr ganz so rot aus.
Abgesehen von der beruhigenden Wirkung soll so ein Spray auch erfrischend und abkühlend wirken, was gerade an warmen Sommertagen sehr praktisch ist. So kann man sich zwischendurch immer abkühlen, wenn es wirklich sehr warm ist. Dieses Spray kann man ja jederzeit in der Handtasche dabei haben.