Wirkung von grünem Tee auf Körper?
Vor einer Weile habe ich von den entschlackenden Wirkungen von grünem Tee gehört. Da ich ohnehin der Meinung war, dass ich zu wenig trinken würde, traf ich den Entschluss, die Diät "Schlank durch Detox" auszuprobieren. Der grüne Tee steht dabei im Mittelpunkt, da er sich höchst entgiftend auf den Körper und anregend auf den Stoffwechsel auswirken soll.
Das war vor etwa drei Monaten. Seit diesem Tag habe ich mich darum bemüht, jeden Tag etwa eineinhalb Liter grünen Tee zu trinken, was mir bis auf wenige Ausnahmen auch gelungen ist. Zusätzlich habe ich natürlich auch auf meine Ernährung geachtet, Zucker gemieden, dreimal pro Woche Sport getrieben und auch sichergestellt, dass mein Körper genügend Schlaf bekommt.
Das Ergebnis: Ich fühle mich viel agiler und fitter als zuvor und habe das Gefühl, über viel mehr Energie als vorher zu verfügen und auch auf mein Hautbild hat sich diese Umstellung positiv ausgewirkt, geschweige denn von dem Gewicht, dass ich verloren habe! Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit Ernährungsumstellungen gemacht?
Ich trinke schon seit sehr vielen Jahren grünen Tee. Aber da gibt es sehr große Unterschiede. So mancher grüne Tee kostet richtig viel Geld. Besonders der Japanische ist gut und leider auch sehr teuer. Ich trinke auch sehr viel Matcha-Tee. Das ist Pulver, hergestellt aus grünen Teeblättern. Dieser Matcha ist sozusagen ein Grüner-Tee-Konzentrat und schmeckt mir hervorragend und ist sehr einfach zuzubereiten.
Die gesundheitsfördernde Wirkung von grünem Tee steht außerhalb jeden Zweifels. Nur aufpassen: Grüner Tee hat mehr Koffein als Kaffee, und kann somit zu Schlaflosigkeit oder Unruhe führen!