Wirkt Haar nach Anwendung von Haaröl nicht fettig?

vom 03.03.2015, 10:04 Uhr

Haaröl hört sich für mich fettig und klebrig an und deswegen habe ich es bisher nicht gebraucht. Wie fühlt sich Haar nach der Anwendung von Haaröl an? Hat man den Eindruck, dass es danach sehr fettig ist oder wie kann man sich das vorstellen, wenn man dieses Öl verwendet?

Ich kann mir vorstellen, dass das Haar nach dieser Anwendung eher ausschaut, als wenn man es ein paar Tage nicht gewaschen hat. Ist das richtig so? Wer kann über die Erfahrung mit Haaröl berichten und welches nutzt ihr?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Wenn du dir einen ganze Pulle über den Kopf haust, wirst du mit Sicherheit nach einem Bad in der Fritteuse aussehen. In der Regel nimmt man aber nur einen Tropfen oder einen Spritzer. Man kann diesen dann vor dem Föhnen im Haar verteilen. Das macht die Haare dann griffiger und gerade feines Haar fliegt nicht mehr. Man kann es auch ein wenig wie Gel benutzen im trockenen Haar, da muss man es aber am besten über die Handflächen verreiben und dann damit ein wenig im Haar kneten.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe recht lange Haare und verwende hin und wieder mal ein Haaröl. Ich finde nicht, dass sie dadurch fettig und ungewaschen wirken. Bei der Verwendung ist es jedoch wichtig darauf zu achten, nicht zu viel zu nehmen und auch nur in den Haarlängen zu verteilen.

Ich benötige selbst für meine Haare, die ungefähr bis zum BH-Verschluss gehen, nur wenige Tropfen. Diese verteile ich zuerst auf meine Handflächen und gebe es dann in die Haarspitzen. Kann man bei den meisten Produkten sowohl auf trockenes oder auch feuchtes Haar auftragen. Kopfhaut und Haaransatz werden wie bereits erwähnt ausgespart, ansonsten könnte es eventuell doch fettig wirken.

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge