Wirkt dunkler Lippenstift auf euch arrogant?

vom 15.11.2015, 15:36 Uhr

Eine Freundin von mir kann dunkle Farben auf den Lippen überhaupt gar nicht ausstehen. Angeblich wirkt jede Frau durch einen dunklen Lippenstift automatisch viel arroganter. Als Beweis sollte ich nun nach verschiedenen Fotos von Rihanna anschauen.

Hier trägt Rihanna einen rosanen Lippenstift, auf diesem Bild trägt sie ein knalliges Rot auf den Lippen und auf diesem Bild sieht man sie mit einem dunklen Lippenstift. Ich finde nicht, dass sie mit dem dunklen Lippenstift arroganter aussieht, mir gefällt die Farbe sehr gut.

Ich mag dunklen Lippenstift sehr gerne, vor allem im Herbst und Winter. Dunkle Lippen wirken auf mich gar nicht arrogant, ich finde die Aussage auch etwas merkwürdig. Könnt ihr dem Gedankengang meiner Freundin folgen?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde die Farbe auch nicht wirklich schlimm. Es sieht eigentlich sehr gut aus. Ich empfinde es immer so, dass dunklere Farben eher edel wirken, aber nicht arrogant. Ich würde generell nicht mit einer Farbe Arroganz verbinden.Man kann arrogant sein, aber meiner Meinung nach nicht durch eine Farbe danach aussehen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ganz im Gegenteil, dunkle Lippenstiftfarben sind super! Ich bevorzuge ein schönes, dunkles Rot, ungefähr wie hier. Diese Farbe wirkt meiner Meinung nach edel und elegant und ist demnach viel besser als die knalligen oder viel zu hellen Farben.

Ob dunkler Lippenstift arrogant aussieht, hängt natürlich von der Person ab. Wenn die Person an sich arrogant aussieht, dann wirkt auch der Lippenstift als "arrogantsfördernd" (um das so zu bezeichnen). Aber der Lippenstift an sich macht niemanden arrogant, das wäre ein Irrtum.

» sempiternal » Beiträge: 86 » Talkpoints: 31,84 »

Ich habe derzeit einen totalen Tick, was dunkle Lippenstifte angeht. Ich liebe dunkle Töne auf den Lippen und trage diese zur Zeit daher auch sehr oft. Ich habe vor kurzem festgestellt, dass mir dunkle Farben auf den Lippen einfach sehr viel besser stehen, als helle, so dass ich immer wieder zu dunklen Lippenstiften greife. Dass diese nun besonders arrogant aussehen, finde ich gar nicht.

Ich finde eher, dass knallig pinke Lippen schnell ein wenig tussimäßig und arrogant herüber kommen können, wobei ich das bei dunklen Lippenprodukten gar nicht sagen würde. Allerdings kommt das ja im Endeffekt gar nicht auf den Lippenstift an, ob jemand arrogant aussieht oder nicht. Das kommt auf die Ausstrahlung und das Verhalten einer Person an.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge