Wirkt Alkohol auf euch einschläfernd oder aufputschend?

vom 13.11.2017, 10:02 Uhr

Die Wirkung von Alkohol stellt sich ja bei vielen Menschen vollkommen unterschiedlich dar. Während manche schon nach einem Glas Sekt am liebsten gleich ins Bett gehen würden, drehen andere wiederum erst mal so richtig auf und könnten sprichwörtlich die Bäume ausreißen. Welche Wahrnehmungen habt ihr denn bei euch in punkto Alkoholgenuss schon machen können? Wirkt dieser auf euch auch eher einschläfernd oder heitert euch dieser auf?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das käme bei mir ganz klar auf die Alkoholmenge und die Gesellschaft drauf an. Wenn ich alleine Alkohol trinke, dann macht mich dieser eher müde, aber in Gesellschaft, da wirkt der schon anders und vielleicht auch ein wenig aufputschend. Aber wenn der Alkoholpegel mal wirklich überschritten sein sollte, dann will ich nur noch in mein Bett. :uebel:

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wusste gar nicht, dass Alkohol bei anderen Menschen anregend wirken kann. Auf mich wirkt Alkohol immer sehr einschläfernd. Deswegen trinke ich abends vor dem schlafen gehen auch schon mal gerne einen Wein oder andere alkoholische Getränke. Ich kann dadurch deutlich besser schlafen. Auch auf einem schönen Abend mit Freunden muss ich mit meinem Alkoholkonsum aufpassen, weil ich ansonsten schläfrig werde und einfach nur noch nach Hause möchte.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge