Wirkt Alexa durch Flüstermodus menschlicher?
Soweit ich weiß arbeitet Amazon gerade daran, dass der Sprachassistent Alexa einen Flüstermodus bekommt, damit zum Beispiel keine schlafenden Personen durch die Stimme geweckt werden können wie zum Beispiel Kleinkinder. Ziel soll es sein, dass Alexa durch den Flüstermodus menschlicher wirkt.
Meint ihr, dass ein Sprachassistent nur durch die Fähigkeit zu Flüstern menschlicher wirkt oder findet ihr das eher unwahrscheinlich? Was macht für euch eine echte menschliche Stimme aus? Reicht Flüstern da tatsächlich aus? Was müsste man an Alexas Stimme noch verändern, damit sie eben mit einem Menschen (theoretisch) verwechselt werden könnte?
Ich finde Alexa weder im Normalmodus noch im Flüstermodus menschlicher. Sie hat doch keine humanen Züge und daran wird sich auch wohl nichts mehr ändern, weil Alexa ein Gerät ist. Man muss nicht alles anders gestalten wollen, um dann den Konsumenten etwas vorgaukeln zu können.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1271mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2513mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 674mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1205mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 564mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?