Wirken selbst lackierte Nägel immer etwas schäbig?

vom 15.05.2016, 14:05 Uhr

Die meisten Frauen die ich kenne haben keine lackierten Nägel, ich kenne nur sehr wenige Frauen die das machen. Die die Geld haben, lassen sich die Nägel dann in einem Studio machen, die anderen machen es daheim. Leider muss ich sagen, dass ich selbst lackierte Nägel oftmals nicht besonders attraktiv finde. Oft sieht man auf den ersten Blick, dass sie selbst gemacht sind und nicht so gut aussehen.

Der Lack ist oftmals nicht gleichmäßig verteilt und bei vielen Frauen ist die Nagelhaut fransig und sticht direkt ins Auge. Ich finde es daher schon besser, wenn man ins Nagelstudio geht, wenn man schöne Nägel haben möchte. Wie denkt ihr darüber? Findet ihr es schön, wenn Frauen sich die Nägel selbst lackieren?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Fragst du jede Frau, die ihre Nägel ordentlich lackiert hat, ob sie Kundin in einem Nagelstudio ist? Oder nimmst du einfach an, dass jemand mit gut lackierten Nägeln ein Studio besucht? Genügend Frauen machen ihre Nägel selbst und erzielen Resultate, die sich von professioneller Arbeit nicht unterscheiden.

Nur weil manche Frauen nicht die nötige Übung haben, heißt das doch nicht, dass alle Frauen nicht in der Lage sind, ihre Nägel zu machen. Du trägst keinen Lack und bist es nicht gewöhnt zu lackieren. Das gibt unschöne Ergebnisse. Andere haben die Übung und können es sehr gut.

» cooper75 » Beiträge: 13432 » Talkpoints: 519,92 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Schöne Nägel bekommt man nicht nur im Nagelstudio. Das ist wie mit dem Make-Up. Die einen können es selber und bei anderen sieht das Endergebnis eben bescheiden aus. Wenn man sich die Zeit nimmt und nicht nur eben den Lack draufschmiert sondern sich um die gesamten Hände, also auch die Nagelhaut kümmert, braucht man nicht unnötig Geld für ein Nagelstudio ausgeben.

Ich mache das auch selber allerdings benutze ich keine deckenden Farben und trage die Nägel nicht zu lang. Schäbiger als mangelhaft lackierte Nägel finde ich übertrieben lange Kunstkrallen. Auch wenn diese sauber lackiert, beklebt oder sonstiges sind. Und auch unlackierte Fingernägel können schrecklich aussehen.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Und woher weißt du jetzt genau, dass jede Frau mit schönen Nägeln ihre Nägel in einem Nagelstudio machen lässt? Und umgekehrt kann man die Frage übrigens auch stellen, denn es scheint genug Studios zu geben, die nicht besonders gut arbeiten. Darüber gab es ja schon genug Berichte.

Ich pflege meine Nägel selber und mir hat noch nie jemand gesagt, dass das "etwas schäbig" aussieht. Ich wurde tatsächlich schon gefragt, wo ich mir Nägel ankleben lasse, denn ich habe ein langes Nagelbett, so, dass die lackierten Nägel dann länger aussehen als sie eigentlich sind.

Ich entferne meine Nagelhaut übrigens vor dem Lackieren und poliere die Nägel alle paar Wochen, so, dass die Oberfläche glatt ist. So wird dann auch der Nagellack gleichmäßiger, wobei das aber auch eine Sache der Übung ist und wenn man sich die Mühe mit Unterlack und Oberlack macht wird das Ergebnis auch viel besser.

Es ist natürlich schön, wenn du das Geld hast um jede Woche ins Nagelstudio zu rennen damit deine Nägel nicht "etwas schäbig" aussehen, wobei du so natürlich nie lernst es selber richtig zu machen. Ich gebe das Geld allerdings lieber für andere Sachen aus und die Meinung von anderen Leuten über meine Nägel ist mir eh egal.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde die Überschrift deines Threads ja schon etwas merkwürdig. Als wenn alle Frauen so "dumm" wären, sich nicht richtig die Nägel lackieren zu können. So schwer ist das ja auch wieder nicht. Sicherlich gibt es viele Frauen, die nicht so viel Übung darin haben und bei denen das dann nicht so ordentlich aussieht. Und sicherlich hat nicht jede tolle und schöne Nägel von Natur aus. Aber das kann man ja nicht verallgemeinern.

Ich habe von Natur aus sehr stabile, längliche Nägel, die so gut wie nie abbrechen. Ich habe nie trockene Hände und die ausgefranste Nagelhaut. Meine Nägel sind absolut unproblematisch, so dass ich wirklich zufrieden damit bin. Ich sehe es daher kein Stück ein, weshalb ich dann zum Nagelstudio gehen sollte, um mir da für viel Geld die Nägel lackieren zu lassen. Gelnägel finde ich nämlich einfach furchtbar und so etwas würde ich nicht haben sollen.

Meine Nägel sind immer lackiert und ich mache das schon seit Jahren so. Ich finde nicht, dass meine Nägel auch nur annähernd schäbig aussehen - im Gegenteil - ich werde ständig von Leuten gefragt, ob ich künstliche Nägel habe. Wenn ich sage, dass sie echt sind, glaubt mir das immer erst mal niemand, so dass ich dann direkt aufgefordert werde, Tipps und Tricks für schöne Nägel zu verraten.

Warum sollte man selbst nicht schon von Natur aus schöne Nägel haben oder es einfach drauf haben mit dem Lackieren? Es ist doch nicht nur so, dass nur bestimmte Berufsgruppen sich in dem Gebiet auskennen und niemand anders sonst. Ich kann mich auch gut schminken und auch gut Nägel machen, ohne dass ich das beruflich mache. Genauso können nicht nur Köche gut kochen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich finde nicht, dass selbst lackierte Nägel schäbig wirken. Natürlich kann es so wirken, vor allem wenn man den Nagellack nicht richtig trocknen lässt und man kleine Dellen im Lack hat, oder wenn man beim Auftragen nicht vorsichtig ist und der Lack verschmiert. Das kann passieren und es sieht unordentlich aus, das verstehe ich auch.

Manchmal ist ein Nagellack auch nicht wirklich gut oder deckend, so dass man mehrmals lackieren muss und eventuell ist das Ergebnis nicht gleichmäßig. Aber das ist doch auch nicht immer so. Ich weiß nicht was deine Definition von dem Wort "schäbig" ist, aber ich sehe das irgendwie komplett anders.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich bin glückliche Nicht-Besitzerin von Nagelhaut, ich habe ausnahmsweise in der Lebens-Lotterie mal das Glück gehabt, von etwas Unangenehmen verschont geblieben zu sein, sodass meine Nagelhaut nicht vorhanden bzw. von Natur aus perfekt ist. Auch die Form meiner Nägel an sich ist in Ordnung, mein Talent zum Lackieren durchschnittlich gut ausgeprägt. Ich habe sicher nicht die total perfekte Maniküre, aber gehe davon aus, nicht schäbig auszusehen.

Und ganz ehrlich, selbst wenn jemand nicht zu Einhundert Prozent perfekt lackieren kann, sieht das ja nun nicht gleich total schäbig aus. Manche lackieren vielleicht etwas zitterig oder zu weit ins Nagelbett hinein, aber dann ist das eben so. Wer bin ich zu beurteilen, ab welchem Grad des Talents man es tun oder besser lassen sollte? Man müsste schon extrem daneben liegen, dass ich so etwas als schäbig empfinden könnte.

Allenfalls würde ich denken, dass derjenigen noch etwas Übung fehlt. Die meisten haben nicht gleich die perfekte Form hinbekommen. Im Umkehrschluss würde ich auch nicht behaupten, dass unlackierte Nägel mit ein wenig Nagelhaut gleich Wunder wie schäbig aussehen, das finde ich schon eine ziemlich harte Unterstellung, die du da triffst.

» Verbena » Beiträge: 4996 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^