Wirken Ombré-Haare im Vorstellungsgespräch ungepflegt?
Ich hatte vor einer Weile die Haare im Ombré-Look gefärbt, doch mittlerweile ist das Ergebnis nicht mehr ganz so, wie es ursprünglich aussehen sollte. Die Haare sind nun dunkelblond und wirken meiner Meinung nach etwas ungepflegt. Das Problem bei Ombré ist, dass man nicht immer unterschieden kann, ob es gewollt ist oder man einfach irgendwann die Haare blondiert hat und es nun raus wächst.
Würdet ihr mit solchen Haaren zu wichtigen Terminen wie einem Vorstellungsgespräch gehen? Oder ist es da angesagt, sich die Haare erstmal wieder in der Naturhaarfarbe zu übertönen?
Ich glaube es kommt ganz darauf an, um was für einen Termin oder was für ein Vorstellungsgespräch es sich handelt. In einer Bank, einer Firma oder einer Behörde mit Kundenkontakt ist das Aussehen und Auftreten schon sehr wichtig. Wenn du aber etwas machen möchtest, wo du nicht viel Kundenkontakt oder eben gar keinen Kundenkontakt hast und du ansonsten gepflegt aussiehst, denke ich, dass es weniger ein Problem darstellt.
Ich mag den Ombré-Look aus genau dem von dir genannten Grund nicht so. Bei den wenigsten Frauen sieht es wirklich gut und gepflegt aus. Wenn es aber fesch gemacht ist, dann sollte das auch in Berufen mit Kundenkontakt kein Problem sein. Und am Ende macht es immer das Gesamterscheinungsbild. Du könntest für das Vorstellungsgespräch oder den wichtigen Termin auch einen hohen Dutt machen, dann fällt der Ombré-Look vielleicht nicht auf? Extra übertönen und die Haare damit unnötig strapazieren würde ich nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3103mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3690mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel