Wird über aufgetakelte Frauen mehr gelästert?

vom 04.04.2018, 18:30 Uhr

An meiner Uni geht es eher entspannt zu, was die Kleidung anbetrifft. Wirkliche Modeopfer gibt es kaum zu sehen und die Leute kleiden sich überwiegend zweckmäßig. In der Bibliothek, die als der optimale Platz zum "sehen und gesehen werden" gilt, läuft man auch aufgetakelten Studentinnen über den Weg. Da merkt man einigen an, dass sie sich wirklich Gedanken um das Outfit gemacht haben. Über solche Frauen wird aber eher schlecht geredet und oft fallen hinter ihren Rücken Kommentare wie "die Uni ist kein Laufsteg".

Wieso kommen die Menschen scheinbar damit nicht zurecht, wenn sich junge Frauen gerne herausputzen? Wirkt ein ausgefallenes Outfit auch eher unsympathisch auf euch?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich muss sagen, dass ich mich selber auch eher zweckmäßig kleide und überhaupt nicht dazu neige, mich herauszuputzen. Gerade im Alltag finde ich es nicht wirklich nötig, aufgetakelt herumzulaufen. Allerdings wirken Frauen, die sich gerne schminken und schick anziehen, auch nicht automatisch unsympathisch auf mich.

Da kommt es auch noch auf weigere Faktoren an und ich bin da auch so eingestellt, dass doch jeder das so machen kann, wie derjenige es möchte und so finde ich es nicht schön, dann zu lästern, nur weil sich jemand herausgeputzt hat und so eben auch im Alltag gerne herumläuft.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Mir ist das Outfit einer Person so ziemlich egal, für mich kommt es eher darauf an, wie sich eine Person verhält und wie intelligent bzw. selbstständig sie ist. So hatte ich mal zwei Kommilitoninnen, die praktisch wirklich dumm wie Brot waren, aber immer ausgesehen haben wie bereit für den Catwalk. Selbst, wenn wir Klamotten anziehen sollten, die ruhig mal dreckig werden dürfen sollten kamen die mit Stöckelschuhen und Business-Outfit, als ob sie gleich ein Vorstellungsgespräch hätten. Der Rest trug Wanderschuhe, Softshell und Rucksack. Das fällt natürlich auf.

An sich ja gar nichts schlimmes, aber wenn die dann noch einen auf strohdoof machen, damit man ihnen die Aufgaben in der Gruppenarbeit abnimmt und sich dann quasi durchs Studium mogeln, in dem sie eben nichts tun und andere ihre Arbeit machen lassen, das führt dann schon zu Lästereien auf meiner Seite, da ich mich frage, was jemand an der Uni zu suchen hat, dem das Aussehen offensichtlich viel wichtiger ist, als mit dem Stoff klarzukommen und sich das anzueignen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Es gibt schon Frauen, die nach außen eine komische Ausstrahlung haben, weil sie sich lieber schminken und sich Gedanken über die Kleidung machen als mal einen Blick in ein Buch zu werfen und dann aber den Willen haben einen guten Abschluss zu bekommen. Darüber kann man dann auch mal lästern, wobei das nicht automatisch auf jede gute gekleidete Frau zutrifft. Man muss sich nur nicht immer so herausputzen und gerade im Alltag hat man dann doch vielleicht auch andere Dinge zu tun, aber wer das so machen möchte, soll es doch.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge