Wird Tee als Getränk unbeliebter?

vom 16.07.2018, 04:21 Uhr

Laut Deutschem Teeverband soll der Teekonsum im Jahre 2017 leicht zurückgegangen sein. Meint ihr, dass das ein langfristiger Trend ist und der Tee in Deutschland unbeliebter wird? Oder ist das nur eine kurzzeitige Entwicklung und der Teekonsum wird wieder steigen? Wie beliebt ist der Tee als Getränk eurer Ansicht nach in Deutschland?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass Tee niemals wirklich aussterben wird. Dafür ist das Getränk viel zu sehr in unserer Kultur verankert und zu präsent im Alltag. Schon allein die unfassbare Menge an unterschiedlichen Sorten und Geschmacksrichtungen, die einen im Supermarkt regelrecht erschlägt, macht Tee eigentlich für alle Menschen irgendwo attraktiv.

Man kann ihn heutzutage kalt und heiß, in loser und in Beutelform, süß, würzig, herb oder mild genießen und so ziemlich jedes erdenkliche Aroma in ihm einfangen. Im Gegensatz zu Getränken wie Kaffee oder Softdrinks, die nicht jeden ansprechen, gibt es bei Tee so gut wie keine Person, die nicht zumindest eine Variante gerne trinkt. Noch dazu ist Tee weitestgehend günstig zu bekommen und erfordert nicht mehr als eine Möglichkeit, Wasser aufzukochen, um ihn genießen zu können.

Weiterhin tauchen in der Teebranche auch öfter mal neue Trends auf, die auch die junge Generation reizen. Eistee machte vor Jahren schon den Anfang; dann kamen Matcha- und Mate-Tee dazu. Tea Lattes verkaufen sich dank Starbucks und Co auch bestens, und die bekannten Kuchentees haben auch nochmal einen ganz eigenen Hype ausgelöst.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich kann es nun natürlich nicht allgemein sagen, sondern nur von mir selber sprechen. Ich trinke noch immer sehr gerne Tee und kann auch in meinem Umfeld nicht beobachten, dass weniger Tee getrunken wird und Tee unbeliebt ist. Ich beobachte es auch immer wieder, wie viele Sorten an Tee angeboten werden und da ist sicher auch für die meisten Menschen etwas dabei. Auch deswegen würde ich nicht davon ausgehen, dass Tee auf Dauer unbeliebter wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^