Wird sich die Health-App in Deutschland durchsetzen?

vom 08.05.2015, 10:48 Uhr

Auf jedem iPhone mit aktuellem Betriebssystem befindet sich automatisch die App "Health". Es ist eine eigene App von Apple. Diese App sammelt sämtliche Gesundheitsdaten und speichert sie. Nutzer können dort Blutdruck, Puls, Blutgruppe, Arztbesuche und viele andere Dinge eintragen. In Amerika wird die App stark genutzt und erfreut sich großer Beliebtheit. In Deutschland dagegen ist das Interesse derzeit noch gering. Kaum jemand will freiwillig dort Daten eingeben.

Daher stelle ich mir die Frage, ob sich die App in Deutschland wohl durchsetzen kann und wird? Wann würdet ihr sie nutzen? Sie könnte ja schließlich Leben retten. Denkt nur mal an einen Unfall.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube, dass man hier einfach momentan recht viel Angst hat bestimmte Daten von sich preis zu geben. Dennoch hoffe ich, dass diese App sich durchsetzen wird, weil sie einfach nützlich ist und man so auch seine eigene Gesundheit einfach im Blick haben kann, wenn man will und wenn man damit auch einem Arzt Daten liefern kann, ist das sicherlich auch für den Patienten positiv, der nicht umständlich beispielsweise einen Tag lang oder mehr irgendwelche Gerätschaften bei sich fest machen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^