Wird sich das Solarmobil durchsetzen können?

vom 16.10.2017, 05:54 Uhr

Ich habe kürzlich gelesen, dass in München ein innovatives Elektroauto konzipiert worden ist. Der Sion von Sono Motors ist von außen komplett mit Solarzellen verkleidet und im Inneren befindet sich Moos für gute Luft. Das Solarmobil soll sehr gut durchdacht sein und durch die Solarzellen soll man bei gutem Wetter ca. 30 km mehr Reichweite haben ohne zwischendurch „tanken“ zu müssen. Bei Bewölkung sollen etwa 10 zusätzliche Kilometer Reichweite drin sein. Ansonsten fährt das Auto mit einer regulären Akkuladung bis zu 250 km.

Noch gibt es bisher nur den Prototypen, sodass das Fahrzeug noch nicht im Handel erhältlich ist. Viele Menschen sollen sich aber um Probefahrten reißen. Was haltet ihr von diesem Solarmobil? Wäre das für euch eine Anschaffung wert und meint ihr, dass das Gefährt besser für die Umwelt ist? Werden sich Solarzellen auf PKWs in Zukunft flächendeckend durchsetzen? Oder werden andere Hersteller nicht nachziehen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich die Idee schon sehr gut finde, damit wirklich für die Umwelt mal etwas getan wird. Die heutigen Elektroautos sind ja schon ein guter Ansatz, aber der Strom, mit dem sie betankt werden, wird ja nicht unbedingt immer auf umweltfreundliche Weise gewonnen. Darum finde ich es gut, dass auf diese Weise noch mehr an die Nachhaltigkeit gedacht wird. Ob sich das Auto durchsetzen kann, hängt sicher auch davon ab, was es dann kosten wird, wenn es marktreif ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^