Wird sich das Scooter-Sharing durchsetzen können?

vom 29.11.2018, 11:26 Uhr

Viele Menschen werden die Tretroller mit Elektroroller inzwischen schon kennen. In diesem Jahr sollen die Scooter noch nach Deutschland kommen. Es soll eine Sondergenehmigung für die ersten Fahrer notwendig sein, um so ein Gerät fahren zu dürfen.

Jedenfalls will die Stadt Bamberg als Pionier in Deutschland das Scooter-Sharing anbieten. Die Leihgebühr soll 15 Cent pro Minute betragen, der Grundpreis pro Fahrt beträgt 1 Euro. Ich bin gespannt wie gut das Angebot angenommen wird und welche weiteren Städte dann folgen werden. Wie seht ihr das? Würdet ihr das Scooter-Sharing nutzen wollen oder wäre das so gar nichts für euch? Meint ihr, dass sich das flächendeckend durchsetzen wird?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieses Scooter-Sharing Modell flächendeckend durchsetzen wird und halb Deutschland dann mit einem Tretroller mit Motor unterwegs sein wird. So schnell wie dieser Hype mit diesen Scootern aufkam, so schnell wird dieser wohl auch wieder verschwinden. Also ich würde dieses Scooter-Sharing nicht nutzen wollen, weil ich glaube, dass ich mich da etwas zum Affen machen würde.

» pastisse » Beiträge: 137 » Talkpoints: 34,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde so etwas nicht nutzen und finde es auch nicht so gut, dass man das in ganz Deutschland plant. Immerhin passieren damit viele Unfälle, die Scooter werden zu schnell, die anderen Verkehrsteilnehmer sind nicht darauf eingestellt und einen Schutzhelm braucht man ja auch nicht. Ich finde das wahnsinnig gefährlich und würde mir nicht wünschen, dass sich das durchsetzt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge