Wird RB Leipzig jetzt nach unten durchgereicht?

vom 19.03.2017, 22:07 Uhr

Noch nach der Hinrunde galt der Neuling RB Leipzig noch als einziger Widersacher für die erneute Meisterschaft von Bayern München, doch jetzt verliert RB Leipzig selbst gegen Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpfen. In den letzten 6 Spielen haben sie dadurch allein schon 9 Punkte auf die großen Bayern verloren - während es in der gesamten Hinrunde nur 3 Punkte Abstand waren. Wird der Neuling jetzt nach unten durchgereicht oder ist die Mannschaft so gut, dass sie die Krise auch selbst beenden kann?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das kommt darauf an, was du mit "nach unten durchgereicht" verstehst. Sicherlich ist der Abstand zu den Verfolgern nicht so komfortabel, dass man sich in Leipzig beruhigt zurück lehnen kann, aber für eine Tabellenposition im oberen Drittel sollte es bei RB Leipzig schon reichen.

Es ist ja nicht zwingend davon auszugehen, dass sie nun alle Spiele verlieren werden, auch werden nicht alle anderen Mannschaften jetzt nur noch Siege holen. Schlimmstenfalls erreichen sie Platz 11, das würde ich nicht als nach unten durchgereicht sehen.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Nur weil RB Leipzig die Bayern jetzt davonziehen lassen müssen, werden sie jetzt nach unten durchgereicht? Selbst eine Platzierung für die Euro-League wäre doch für einen Neuling in der Bundesliga ein Riesenerfolg. Und da beträgt der Vorsprung auf Platz 6 immerhin noch 12 Punkte, was ja schon eine ganze Menge ist. Ich glaube da müssen sich bestimmt eine Handvoll anderer Klubs Sorgen machen nicht durchgereicht zu werden.

Benutzeravatar

» sachsendreier » Beiträge: 154 » Talkpoints: 43,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin immer wieder fasziniert, wie unsachlich und emotional viele Leute über diesen Verein reden. Wenn sie gewinnen, ist das klar, weil angeblich so viel Geld in die Mannschaft gepumpt wird, dass sie gar nicht verlieren können und das den echten Fußball kaputt mache. Da wird dann kräftig über so genannte Retortenvereine gewettert.

Verliert so eine Mannschaft dann auch ein paar Mal, was bei Mannschaftssportarten durchaus vorkommen kann, dann wird gleich schadenfreudig das totale Desaster gewittert. Bei einer anderen Mannschaft würde in der gleichen Situation wohl eher das Bedauern ausgesprochen werden, wovon hier nichts zu entdecken ist.

Es ist doch nur ein Spiel und wenn von Anfang an fest stünde, wer am Ende auf welchem Platz landen würde, wäre das doch langweilig. Also lasst euch überraschen, wie die Tabelle am Schluss aussieht! Dann kann man immer noch versuchen zu analysieren, was woran bei welcher Mannschaft lag.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^