Wird Rainer Wendt jetzt demontiert und mundtot gemacht?

vom 07.03.2017, 15:05 Uhr

Seit ein paar Tagen ist ja schon etwas Trubel um den Chef der Polizeigewerkschaft Rainer Wendt. Vorwürfe vom jahrelangen Bezug eines zweiten Gehaltes werden jetzt laut und eine Suspendierung vom Dienst steht wohl auch an oder ist vielleicht auch schon vollzogen worden.

Einen komischen Beigeschmack hat diese ganze Aktion für mich schon, gerade weil es ja auch viele Stimmen gibt, die da meinen, dass Wendt´s Rede zur aktuellen Flüchtlingsproblematik, ihm das Genick gebrochen hätte.

Habt ihr den Fall Rainer Wendt in den letzten Tagen mitbekommen und welche Einschätzung würdet ihr denn dazu geben? Denkt ihr, dass die Vorwürfe gegen Wendt und die daraus resultierenden Konsequenzen korrekt sind oder will man vielleicht doch nur einen unliebsamen Kritiker demontieren und kaltstellen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Rainer Wendt war doch schon seit einiger Zeit den meisten realitätsfremden Politikern ein Dorn im Auge. Gerade all jenen, die pro Flüchtlingsabkommen und Deals sind. Eben für all jene, die am liebsten selber am Bahnhof stünden und jeden per Handschlag begrüßen würde. Denn Herr Wendt hat vom ersten Moment an gesagt, was passieren wird, wo die Fehler liegen, dass zu viele nicht Asylberechtigte hier sind, die Clans usw. noch zum Problem dazu kommen und vieles mehr. Das war er und das stank den meisten schon.

Wem möchte man jetzt erzählen, dass seit Jahren niemanden aufgefallen ist, dass er ein Gehalt für einen Haupt- oder Oberkommisar bezog, obwohl er ein Gewerkschaftler geworden ist? Wir wissen natürlich nicht, welchen Deal es damals gab, was hier auch anzumerken ist. Wenn das ein Deal war, dann ist das auch in Ordnung. Gleichwohl es viele nicht verstehen können, aber irgendwas wurde da garantiert gemauschelt, sonst wäre das nicht passiert. Kann mir kaum vorstellen, dass über ein Jahrzehnt das sonst niemand gemerkt haben will.

Er wird jetzt aber sicherlich auch mundtot gemacht, weil es den meisten Politikern so gut in den Kram passt. Einer weniger, der die Lügen der Politik enttarnt und sagt, die Polizei läuft längst auf dem Zahnfleisch, No-Go-Areas gibt es teilweise wohl usw. Endlich haben sie eine Chance, Rainer Wendt von der Bildfläche verschwinden zu lassen, damit sie in der Hoffnung sind, weitere Stimmen jetzt statt zur AFD zu sich zu lotsen.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich denke schon, dass hier jemand mundtot gemacht werden soll, der zu offen und ehrlich die Wahrheit sagt. Der Zeitpunkt ist schon sehr verdächtig. So supertoll ist seine Vergütung nun auch nicht.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »